Märchen-Podcast

Theater für die Ohren

Der dritte Podcast der Schauspielbühnen geht an den Start! Nach den großen Erfolgen von „Misery“ und „Judas“ gibt es nun ein besonderes Schmankerl für das Publikum: Grimms Märchen, amüsant gelesen und produziert von Schauspieler Gideon Rapp – abrufbar ab sofort auf der Schauspielbühnen-Homepage!

Die Schauspielbühnen in Stuttgart möchten ihrem Publikum auch in Zeiten der Corona-Krise nahe sein. Daher präsentieren sie bereits seit Beginn der Spielzeitunterbrechung „Theater für die Ohren“. Die Podcasts „Misery“ und „Judas“ wurden bereits über 68.000 Mal aufgerufen. Nun können sich auch die jungen und jung gebliebenen Zuhörer*innen freuen, denn die neue Podcast-Reihe richtet sich ganz besonders an sie. Präsentiert werden bekannte Märchen der Gebrüder Grimm, charmant neuinterpretiert und amüsant vorgetragen von Schauspieler Gideon Rapp. Ein Riesenspaß für Kleine und Große, zum gemeinsamen Hören daheim!

Bis Mitte Juli wird wöchentlich – immer montags – ein neues Märchen veröffentlicht. Den Anfang macht „Die goldene Gans“, es folgen u.a. „Rumpelstilzchen“ oder „Der Froschkönig“. Abrufbar sind die Podcasts immer unter schauspielbuehnen.de/podcast
Gideon Rapp, den Zuschauer*innen der Schauspielbühnen durch viele Rollen wohlbekannt, verkürzt mit seinen fröhlichen und aufmunternden Märchenstunden die Wartezeit bis zur Wiedereröffnung im September. Die Schauspielbühnen wünschen allen kleinen und großen Hörern beste Unterhaltung!

Aktueller Spielplan

Kommende Veranstaltungen im Alten Schauspielhaus, der Komödie im Marquardt sowie weiteren Spielorten.