Thomas Pekny

Thomas Pekny wurde in Linz geboren und begann nach einer Ausbildung zum

Schreiner und Holzbildhauer ein Studium an der Akademie für Bildende Künste in München. Erste Engagements als Bühnenbildner führten ihn an das Deutsche Theater nach Göttingen und an die Städtischen Bühnen Augsburg, später an das Theater Heilbronn - dort war er zwanzig Jahre lang Ausstattungsleiter - und an die Komödie im Bayerischen Hof München, wo er seit 1983 ebenfalls als Ausstattungsleiter tätig ist. Als freischaffender Bühnenbildner war er in Hamburg, Berlin, München, Warschau, Moskau und Peking tätig und arbeitete unter anderem mit den Regisseuren August und Marcus Everding, Peter Weck, Karl-Heinz Stroux,

Günther Fleckenstein, Ingmar Bergman, Klaus Wagner und Filippo Sanjust zusammen. Seit 1996 ist er Professor für Experimentelles Gestalten, Kostümdesign und Szenografie an der Hochschule Pforzheim und lehrt dort auch den neuen Studiengang Accessoire Design.

Profilbild von Thomas Pekny

Thomas Pekny wirkte mit in…

Altes Schauspielhaus

Kleine Königstraße 9

70178 Stuttgart

Theaterkasse

Di bis Do 17–20 Uhr
Fr und Sa 15–20 Uhr
So (an Vorstellungstagen) 14–16 Uhr
Mo (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

Komödie im Marquardt

Am Schlossplatz, Bolzstraße 4–6

70173 Stuttgart

Theaterkasse

Mi und Do 17–20 Uhr
Fr 15–20 Uhr
Sa 10–20 Uhr
So 15–18 Uhr
Di (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

SERVICE-CENTER

Am Schlossplatz
Bolzstraße 4-6
70173 Stuttgart

Mo bis Do 10 – 17 Uhr,
Fr 10 – 15 Uhr

service@schauspielbuehnen.de

TELEFONISCHER VORVERKAUF

0711 / 22 77 00

Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo