Tobias Krell kennt ihr als "Checker Tobi" aus dem Fernsehen! Und eure Eltern natürlich auch. Auf KiKA und im Ersten. sowie ab 31. Januar 2019 im Kino geht er regelmäßig den unterschiedlichsten Themen auf den Grund: von der Steinzeit bis zur Raumfahrt, vom mythischen Drachenkampf bis zum Technischen Hilfswerk.

Jetzt bringen Tobi und seine Freunde ihr Abenteuer Wissen live auf die Bühne! Viermal pro Spielzeit habt ihr die Möglichkeit, Checker Tobi live in eurer Komödie im Marquardt zu erleben.

Den Auftakt haben wir am 20.10.2018 gemacht. Die dritte Folge erwartet Euch am 13. April.

In seiner Kinderwissenssendung hat Checker Tobi schon so einige Schnee-und-Eis-Themen gecheckt: Er hat Iglus gebaut und Gletscherhöhlen erforscht, hat sich im Eisklettern versucht und sich von einem Eishockeyprofi vom Eis stoßen lassen. Er hat Eisproben auf einem Gletscher in der Schweiz genommen und herausgefunden, was der Klimawandel mit all dem zu tun hat. Die Show, die er mit seinen Freunden Feridun und Antonia auf die Bühne bringt, ist ein bunter Mix aus diesen und vielen anderen Themen. Mit Filmausschnitten und kleinen Theater-Einlagen, mit Mitmachspielen und Rätselfragen.

Liebe Kinder, liebe Eltern: Bitte beachtet, dass jede Wissensshow mit Checker Tobi nur einmal stattfindet!

Samstag, 13.4.2019
Tobi und seine Freunde
„Making of – Der Blick hinter die Kulissen von Tobi“

Samstag, 13.7.2019
Tobi und seine Freunde
„Sommer, Sonne, Sonnenbrand“

Die nächsten Vorstellungen

Sa 13.04.2019 15:00 Uhr
Sa 13.07.2019 15:00 Uhr