Dennis Weißert

Geboren

1992 in Berlin

Ausbildung

Universität der Künste Berlin

Engagements

Wintergarten Varieté Berlin, Neuköllner Oper Berlin, Brüder Grimm Festspiele Hanau, Kammertheater Karlsruhe, Saarländisches Staatstheater, Admiralspalast Berlin, Theater Magdeburg, Theater Augsburg, Komische Oper Berlin, Schmidts Tivoli Hamburg, Bad Hersfelder Festspiele, Staatstheater Darmstadt

Der Baritenor Dennis Weißert absolvierte von 2012 bis 2016 in seiner Heimatstadt Berlin an der Universität der Künste den Studiengang Musical. 2015 gewann der den Bundeswettbewerb Gesang im Bereich Musical/Chanson/Song. Als Sänger und Schauspieler war er bisher nicht nur in Berlin (Komische Oper, Admiralspalast, Wintergarten Varieté, Neuköllner Oper), sondern auch u.a. am Staatstheater Darmstadt, Theater Augsburg, Theater Magdeburg, Saarländisches Staatstheater Saarbrücken, den Bad Hersfelder Festspielen und den Brüder Grimm Festspielen Hanau zu erleben. In der Rolle des Berger im Musical „Hair“ steht Dennis Weißert nun zum ersten Mal auf der Bühne des Alten Schauspielhauses.

Profilbild von Dennis Weißert

Galerie

Dennis Weißert wirkte mit in…