Maximilian Wex

Geboren

1988 in Wolfenbüttel

Ausbildung

Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg Ludwigsburg

Engagements

Badische Landesbühne Bruchsal, Mittelsächsisches Theater Freiberg, Theater der Altmark Stendal

Maximilian Wex wurde 1988 in Wolfenbüttel geboren und ist in Braunschweig aufgewachsen. Nach dem Abitur 2008 hospitierte er bei mehreren Stücken am Staatstheater Braunschweig und arbeitete dann dort als Requisiteur. Von 2009 bis 2011 studierte er Geschichte und Kommunikations und Medienwissenschaften an der Uni Leipzig, bevor er sein Schauspielstudium an der Akademie für Darstellende Kunst in Ludwigsburg begann, welches er 2015 erfolgreich mit dem Bachelor abschloss. Es folgten erste Engagements an der Badischen Landesbühne Bruchsal und dem Mittelsächsischen Theater Freiberg. Seit Beginn der Spielzeit 2018/2019 ist Maximilian Wex freier Schauspieler und Sprecher in Mannheim. Als Paul Cassagnon in „Wir sind keine Engel“ gibt er nun seinen Einstand an den Schauspielbühnen in Stuttgart.

Profilbild von Maximilian Wex

Foto: Niklas Vogt

Galerie

Maximilian Wex wirkte mit in…