Regina Venus

Geboren

1951 in Dresden

Ausbildung

Theaterhochschule Leipzig “Felix Mendelssohn Bartholdy” (früher “Hans Otto”)

Engagements

Theater Altenburg Gera, Landestheater Neutrelitz, Landesbühnen Sachsen Radebeul, Friedrichstadtpalast Berlin, Stadttheater Bremerhaven, Theater der Jungen Generation Dresden, Theater des Westens Berlin, Deutsches Theater München, Raimundtheater Wien u.a.

Regina Venus wollte schon immer Schauspielerin werden. Nach dem Studium an der Theaterhochschule Leipzig hatte sie Engagements u.a. in Altenburg, Neustrelitz, Radebeul, am Berliner Friedrichstadtpalast, in Bremerhaven und am Stadttheater Cöpenick. Nebenbei hatte sie Spaß an Synchronarbeit und war mit eigenen Kleinkunstprogrammen unterwegs. 2010 spielte sie zum ersten Mal in einem Musical mit: "Ich war noch niemals in New York" in Stuttgart. Es folgten "Sister Act" und "Flashdance " - ihre Liebe zum Musical war geweckt. Deshalb freut sie sich sehr in dem Stück "Himmlische Zeiten" endlich wieder in einer musikalischen Produktion in Stuttgart auf der Bühne stehen zu dürfen.

Profilbild von Regina Venus

Foto: Karim Khawatmi