Sebastian Kreutz

Geboren

1967 in Annahütte

Ausbildung

Hochschule für Musik und Theater Rostock

Engagements

Landestheater Marburg, Badisches Staatstheater Karlsruhe, Volkstheater Rostock, Theater Konstanz, Marotte Figurentheater Karlsruhe, Volksschauspiele Ötigheim, Freilichtspiele Schwäbisch Hall, Schlossfestspiele Ettlingen, Stadttheater Ingolstadt,

Sebastian Kreutz wurde 1967 in Annahütte (Brandenburg) geboren. Er arbeitete zunächst als gelernter Dachdecker in Berlin, anschließend als Bühnentechniker in Dessau. 1991 entschloss er sich zum Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock. Sein erstes Engagement trat er in Marburg an. Von 1997 bis 2011 war er festes Ensemblemitglied am Badischen Staatstheater Karlsruhe, 2006 erhielt er hier auch die Auszeichnung als Staatschauspieler des Landes Baden-Württemberg. Seit 2011 ist er als freischaffender Schauspieler und Krankenhausclown aktiv. In der Spielzeit 2019/2020 ist er in der Komödie „Wir sind keine Engel“ zum ersten Mal an den Schauspiebühnen in Stuttgart zu Gast.

Profilbild von Sebastian Kreutz

Galerie

Sebastian Kreutz wirkte mit in…