Stephan Bruckmeier

Stephan Bruckmeier, geboren 1962 in Wien, realisierte zahlreiche Theaterprojekte als Regisseur, Schauspieler, Bühnenbildner und Autor in Deutschland, Frankreich, Kenia, Mosambik, den Niederlanden, Österreich, Ungarn und den USA. Er wurde ausgezeichnet mit dem Josef Kainz Preis Wien, dem Karl Skraup Preis Wien, dem Kölner Theaterpreis, dem Baden-Württembergischen Jugendtheaterpreis und der Stuttgarter Ehrenmünze. Von 1998 bis 2008 war Bruckmeier im Leitungsteam des Theater Rampe, von 2000 bis 2004 Intendant des NÖ.Donaufestivals. 2006 eröffnete er den Stuttgarter Fernsehturm als Theaterspielort, 2009 gründete er das Hope Theater Nairobi mit regelmäßigen Gastspielen in Deutschland. Seit 2013 ist er als Bühnenbildner in Hamburg und bei den Burgfestspielen Jagsthausen tätig. An den Schauspielbühnen inszenierte bereits mehrfach.

In der Spielzeit 2018/2019 war er für das Bühnenbild und die Kostüme von „Tabu“ veranwortlich, in der Spielzeit 2021/2022 übernimmt er die Ausstattung bei „Misery“.

Profilbild von Stephan Bruckmeier

Stephan Bruckmeier wirkte mit in…

Altes Schauspielhaus

Kleine Königstraße 9

70178 Stuttgart

Theaterkasse

Di bis Do 17–20 Uhr
Fr und Sa 15–20 Uhr
So (an Vorstellungstagen) 14–16 Uhr
Mo (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

Komödie im Marquardt

Am Schlossplatz, Bolzstraße 4–6

70173 Stuttgart

Theaterkasse

Mi und Do 17–20 Uhr
Fr 15–20 Uhr
Sa 10–20 Uhr
So 15–18 Uhr
Di (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

SERVICE-CENTER

Am Schlossplatz
Bolzstraße 4-6
70173 Stuttgart

Mo bis Do 10 – 17 Uhr,
Fr 10 – 15 Uhr

service@schauspielbuehnen.de

TELEFONISCHER VORVERKAUF

0711 / 22 77 00

Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo