Heinz Erhardt war ein Phänomen. Viele Tausende haben ihn auf der Bühne erlebt und herzlich über seine unvergessene Komik gelacht.

Millionen kennen ihn vom Fernsehen, Rundfunk, aus dem Kino oder von seinen Büchern. Er war der beliebteste Komiker der 50er und 60er und einer der begabtesten Humoristen des Jahrhunderts.
Erhardt wirkte stilprägend für alle folgenden Comedians in Deutschland. Sein spitzbübischer Humor und sein spielend leichter Umgang mit der deutschen Sprache sind bis zum heutigen Tage legendär und unvergessen. Thorsten Hamer beschwört in seiner Revue die Erinnerung an den berühmten Komiker herauf und präsentiert die beliebtesten Geschichten, Gedichte, Lieder und Sketche. Von der „Made“ bis zum „König Erl“, vom „Chor der Müllabfuhr“ bis hin zum „Ritter Fips“ reicht die Palette dieses Abends mit Lachgarantie.

Pomaden-Scheitel, breites Grinsen und natürlich die berühmte Brille – geradezu verblüffend ähnelt der junge Schauspieler Thorsten Hamer dabei dem berühmten Komiker, der 1979 starb. Wie lebendig Heinz Erhardt und sein Werk auch heute noch sind, stellt dieser Abend unter Beweis, der – so die Presse – „extrem gefährlich für das vom Lachen strapazierte Zwerchfell“ ist.

Laufzeit

05. Jul – 21. Jul 2013

Dauer

ca. 2 Stunden , inkl. eine Pause

Besetzung

Heinz ErhardtThorsten Hamer
Heinz ErhardtChristine Richter
Musikalische LeitungDaniel Große Boymann
BühnenbildBodo Wallerath
KostümeRacine Tewes