Irgendwo in Deutschland in den 60er-Jahren: Der Möbelfabrikant Heinrich Bunte hat es geschafft.

Seine Geschäfte laufen auf Hochtouren, er besitzt ein schönes Zuhause, in dem er zusammen mit Ehefrau Gertrud und Töchterchen Uschi lebt, die eheliche Zukunft seiner Tochter hat er dank des von ihm auserkorenen Schwiegersohns in spe, Dr. Olaf Baumann, bereits geplant, und für sein weiteres Wohl ist in Gestalt seiner Sekretärin und Geliebten Brigitte bestens gesorgt. Doch plötzlich scheint die ganze Welt aus dem Lot zu geraten und verrückt zu spielen: Seine Tochter trägt einen viel zu kurzen Rock und entdeckt ihr Herz für Giorgio, seinen italienischen Gastarbeiter, seine Geliebte wird renitent, Karl-Friedrich, der Sohn seiner Hausangestellten Elfi, trägt linkes Gedankengut in sein trautes Heim, und seine Frau Gertrud liest auf einmal Bücher eines gewissen Oswald Kolle und stellt Ansprüche …

Hinein in die wilden 60er-Jahre: Schlager, Beat, Studentenproteste, sexuelle Befreiung, Pille, Farbfernsehen. In „BuntesRepublik“, der Komödie über das Wirtschaftswunderland Deutschland, kann man mit viel Musik und Spaß erleben, wie eine Familie in den Strudel der gesellschaftlichen Umbrüche in einer der aufregendsten und farbigsten Dekaden unseres Landes gerät.

Laufzeit

16. Dec 2010 – 29. Jan 2011

Dauer

ca. 2 Stunden , inkl. eine Pause

Besetzung

Herr BunteMichael Hiller
Frau BunteStephanie Theiß
Uschi BunteMareike Hüsing
Dr. Olaf BaumannLutz Standop
Karl-FriedrichRaphael Koeb
Oswalt Kolle u.a.Kristian Lucas
Das schlechte Gewissen u.a.Markus Alexander Neisser
Offizier der Volksarmee u.a.Raphaela Groß-Fengels
SchlagzeugArtur Rottmann
SchlagzeugThomas Keltsch
Musikalische Leitung und ArrangementsHans Christian Petzoldt
BühnenbildMarc Löhrer
KostümeMonika Seidl
ChoreographieMarga Render
DramaturgieAnnette Weinmann