Jan Mikio Kappes

Jan Mikio Kappes, geboren 1992 in Frankfurt am Main, begann früh Gitarre zu spielen, wechselte jedoch zum E-Bass. Bald fokussierte er sich auf den Kontrabass und fing an sich intensiver mit der Musik zu beschäftigen, wobei Jazz im Vordergrund stand. So spielte er bereits während seiner Schulzeit und nahm Unterricht bei dem Mannheimer Bassisten Mattias Debus. Sein musikalischer Werdegang führte ihn an die Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart, wo er Jazz und Popularmusik mit Hauptfach Kontrabass bei Prof. Mini Schulz studierte. Währenddessen sammelte er bereits Erfahrungen in unterschiedlichsten Projekten, unter anderem im Alten Schauspielhaus, wo er zum ersten Mal bei „Tanz auf dem Vulkan“ mitspielte. Im Jahr darauf war er erneut im Alten Schauspielhaus bei „Cabaret“ beteiligt, und erhielt im selben Jahr seinen Bachelor.

2018 ist er zum dritten Mal im Alten Schauspielhaus bei der Produktion „Hair“ und in der Komödie im Marquardt bei „Für mich soll's rote Rosen regnen“ als Bassist dabei. Außerdem ist Jan Mikio Kappes mit seiner eigenen Band „MIKIO“ und anderen Formationen innner- und außerhalb Deutschlands zu hören.

Profilbild von Jan Mikio Kappes

Foto: Sabine Haymann

Jan Mikio Kappes wirkte mit in…

Altes Schauspielhaus

Kleine Königstraße 9

70178 Stuttgart

Theaterkasse

Di bis Do 17–20 Uhr
Fr und Sa 15–20 Uhr
So (an Vorstellungstagen) 14–16 Uhr
Mo (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

Komödie im Marquardt

Am Schlossplatz, Bolzstraße 4–6

70173 Stuttgart

Theaterkasse

Mi und Do 17–20 Uhr
Fr 15–20 Uhr
Sa 10–20 Uhr
So 15–18 Uhr
Di (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

SERVICE-CENTER

Am Schlossplatz
Bolzstraße 4-6
70173 Stuttgart

Mo bis Do 10 – 17 Uhr,
Fr 10 – 15 Uhr

service@schauspielbuehnen.de

TELEFONISCHER VORVERKAUF

0711 / 22 77 00

Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo