Oliver Krämer

Oliver Krämer, Jahrgang 1961, studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart Schauspiel (Diplomabschluss 1986). Nach 3 Jahren Festengagement an der Württembergischen Landesbühne Esslingen wurde er Dozent an der Musikhochschule in Stuttgart und Spielstättenleiter am Wilhelma Theater Stuttgart. Daneben arbeitete er als Komponist, Musiker, Regisseur und Sprecher u.a. bei SWR Stuttgart, SR Saarbrücken, WDR Köln und am Staatstheater Stuttgart. Seit 1997 arbeitet Oliver Krämer ausschließlich frei als Komponist, Musiker, musikalischer Leiter und Autor.

Von 2005 bis 2009 bereiste er mit den Tourneen „Mary und sonst gar nichts“ und „Mary Christmas“ als musikalischer Leiter und Pianist ganz Deutschland.

An den Schauspielbühnen war er bereits öfter zu Gast. In der Spielzeit 2020/2021 hätte er die Musikalische Leitung des Musicals „Der kleine Horrorladen“ am Alten Schauspielhaus übernehmen sollen.

Profilbild von Oliver Krämer