Antonio Lallo

Geboren

1973 in Böblingen

Ausbildung

Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart

Engagements

Staatstheater Stuttgart, Staatstheater Mainz, Staatstheater Darmstadt, Theater Oberhausen, Württembergische Landesbühne Esslingen, Theater Ulm, Stadttheater Gießen, Stadttheater Koblenz, Burgfestspiele Bad Vilbel

Seit 25 Jahren als fester Schauspieler an verschiedenen deutschen Theatern engagiert. Ab Sommer 2024 zum ersten Mal als freier Schauspieler wird er tätig sein.

Italo-Schwabe und Kind italienischer Gastarbeiter, die sich im Schwäbischen kennengelernt, verliebt und geheiratet haben. Experte im Neapolitanischen (weil ihn seine Großmutter großgezogen hat) und im Schwäbischen (Holzgerlingen sei Dank). Dreherfahrungen in verschiedensten Produktionen gesammelt, zuletzt „Eldorado“ auf Netflix und der Tatort „Lass sie gehen. Und war von 2014 bis 2024 fest an der Württembergischen Landesbühne Esslingen engagiert.

Verheiratet mit einer Stuttgarterin und hat 2 wunderbare Kinder.

In der Spielzeit 2024/2025 ist Antonio Lallo erstmals an den Schauspielbühnen in Stuttgart zu erleben: als Antoine in „Das Abschiedsdinner" an der Komödie im Marquardt und als Sohn Sebastian in der Uraufführung „Wunderheiler" am Alten Schauspielhaus.

Profilbild von Antonio Lallo

Foto: Christian Hartmann

Altes Schauspielhaus

Kleine Königstraße 9

70178 Stuttgart

Theaterkasse

Di bis Do 17–20 Uhr
Fr und Sa 15–20 Uhr
So (an Vorstellungstagen) 14–16 Uhr
Mo (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

Komödie im Marquardt

Am Schlossplatz, Bolzstraße 4–6

70173 Stuttgart

Theaterkasse

Mi und Do 17–20 Uhr
Fr 15–20 Uhr
Sa 10–20 Uhr
So 15–18 Uhr
Di (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

SERVICE-CENTER

Am Schlossplatz
Bolzstraße 4-6
70173 Stuttgart

Mo bis Do 10 – 17 Uhr,
Fr 10 – 15 Uhr

service@schauspielbuehnen.de

TELEFONISCHER VORVERKAUF

0711 / 22 77 00

Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo