Charlotte Irene Thompson

Geboren

in Wiesbaden

Ausbildung

Bayerische Theaterakademie August Everding München

Engagements

Staatstheater Kassel, Thalia Theater Hamburg, Philharmonie München, Deutsches Theater München, Deutsches Theater Göttingen, Theater Basel, Theater Lübeck, Theater Hof, Theater Koblenz

Die gebürtige Wiesbadenerin absolvierte ihr Studium an der Bayerischen Theaterakademie August Everding als Stipendiatin der Richard-Stury-Stiftung. Dort spielte sie u.a. Euridice in „Orphee“, Sally in „Du bist in Ordnung, Charlie Brown“ und in der prämierten Inszenierung von Malte C. Lachmanns „Schwarze Jungfrauen“, welche anschließend im Thalia Theater Hamburg und bei den Bayerischen Theatertagen in Augsburg zu sehen war. Außerdem übernahm sie im Sommer 2011 die Titelrolle des Musicals „Aida“ auf der Felsenbühne Staatz, spielte neben Corinna Harfouch im Kinokrimi „Puppe“ von Sebastian Kutzli, in Ingo Raspers Komödie „Vatertage (Opa über Nacht)“, sowie die Rolle des Gary Coleman in „Avenue Q“ am Deutschen Theater München. Seit ihrem bestandenen Diplom 2012, spielte sie u.a. die Dionne in „Hair“ am DT Göttingen, sowie die Trix in der deutschsprachigen Erstaufführung des Broadway Musicals „The Drowsy Chaperone“ am Theater Hof. Hier war sie außerdem als Meroe in „Penthesilea“ und zuletzt als Rose im Schauspielstück „Restauration“ engagiert. Unter der Regie von Tom Ryser spielte sie die Keule in „Fame“ am Theater Basel, den Puck in „The Fairy Queen“ am Theater Lübeck, sowie die Lois Lane (Bianca) in „Kiss Me Kate“ am Staatstheater Kassel. Am Theater Koblenz war sie erneut als Dionne in „Hair“, als Demeter in „Cats“, als Maria Magdalena in „Jesus Christ Superstar“, sowie in „Hexenjagd“ und „Chess“ zu erleben. Seit 2011 spielt Charlotte Irene Thompson zusätzlich in dem Musical „Ristorante Allegro“ in der Philharmonie am Gasteig in München. Weiterhin ist sie in diversen TV-Serien zu sehen, wie auch in Margarethe von Trottas letztem Kinofilm „Forget about Nick“. Als Ronny im Musical „Hair“ steht sie nun zum ersten Mal auf der Bühne des Alten Schauspielhauses.

Profilbild von Charlotte Irene Thompson

Foto: Simon Hegenberg

Galerie

Charlotte Irene Thompson wirkte mit in…

Altes Schauspielhaus

Kleine Königstraße 9

70180 Stuttgart

Theaterkasse

Di bis Do 17–20 Uhr
Fr und Sa 15–20 Uhr
So (an Vorstellungstagen) 14–16 Uhr
Mo (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Komödie im Marquardt

Am Schlossplatz, Bolzstraße 4–6

70173 Stuttgart

Theaterkasse

Mi und Do 17–20 Uhr
Fr 15–20 Uhr
Sa 10–20 Uhr
So 15–18 Uhr
Di (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen bleiben die Theaterkassen geschlossen.

TELEFONISCHER VORVERKAUF

0711 22 77 00

Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo