Eric Lee Johnson

Geboren

1959 in Washington DC

Ausbildung

Howard University Washington

Engagements

Theater des Westens, Theater an der Wien, Bregenzer Festspiele, Bad Hersfelder Festspiele, STELLA Stuttgart (Stage Apollo Theater), Mehr Entertainment, Berliner Kammerspiele, Landestheater Linz, St. Pauli Theater Hamburg

Eric Lee Johnson gehört zu den Pionieren des Musicals im deutschsprachigen Raum. In Washington DC geboren, folgte er – gerade einmal 19 Jahre alt – einem Angebot nach Europa. Höhepunkte seiner Bühnenkarriere sind Rollen wie Judas in „Jesus Christ Superstar“ am neueröffneten Berliner Theater des Westens und am Theater an der Wien, der Frank N. Furter in „The Rocky Horror Show“ an den Berliner Kammerspielen oder Billy Flynn in „Chicago“, ebenfalls am Theater des Westens, das viele Jahre seine künstlerische Heimat war. Dem Stuttgarter Publikum ist er bereits als John aus dem Musical „Miss Saigon“ am Stage Apollo Theater bekannt. Nach einem Gastspiel am New Yorker Off Broadway (in „Forbidden Broadway“) und in Las Vegas (in „Forbidden Vegas“), kehrte er erneut nach Deutschland zurück. Der Wahlberliner arbeitet auch als Fernsehschauspieler, Stand-up-Comedian und Synchronsprecher. Darüber hinaus engagiert er sich mit Benefiz-Auftritten für die Aids-Hilfe. Als André Koffi in „Monsieur Claude und seine Töchter“ gibt Eric Lee Johnson sein Debüt in der Komödie im Marquardt.

Profilbild von Eric Lee Johnson

Foto: Erika Borbély

Galerie

Eric Lee Johnson wirkte mit in…

Altes Schauspielhaus

Kleine Königstraße 9

70180 Stuttgart

Theaterkasse

Di bis Do 17–20 Uhr
Fr und Sa 15–20 Uhr
So (an Vorstellungstagen) 14–16 Uhr
Mo (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Komödie im Marquardt

Am Schlossplatz, Bolzstraße 4–6

70173 Stuttgart

Theaterkasse

Mi und Do 17–20 Uhr
Fr 15–20 Uhr
Sa 10–20 Uhr
So 15–18 Uhr
Di (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen bleiben die Theaterkassen geschlossen.

TELEFONISCHER VORVERKAUF

0711 22 77 00

Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo