Katrin Merkl

Geboren

1991 in Detmold

Ausbildung

Bayerische Theaterakademie August Everding München

Engagements

Prinzregententheater München, Thunerseespiele, Landestheater Linz, Zeltpalast Merzig, Kammertheater Karlsruhe, Oper Leipzig, Deutsches Theater München, Admiralspalast Berlin, Bad Hersfelder Festspiele, Theater Chemnitz, Landestheater Detmold

Katrin Merkl wurde in Detmold geboren und wuchs in Eckernförde auf. Dort wirkte sie bereits in ihrer Kindheit und Jugend bei zahlreichen Musicalproduktionen mit. Sie nahm außerdem zweimal beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ in der Sparte Musical teil, wo sie beide Male den 1. Preis auf Bundesebene gewann. Im Rahmen ihres Musicalstudiums an der Bayerischen Theaterakademie August Everding, das sie im Jahr 2015 mit Auszeichnung abschloss, stand Katrin unter anderem im Prinzregententheater in München auf der Bühne. Parallel zu ihrem Diplom 2015 und wurde sie außerdem beim internationalen Gesangswettbewerb „Singing Mask“ in St. Petersburg mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Seit 2015 spielte Katrin Merkl unter anderem Rapunzel in „Into the Woods“, Missy in „9 to 5“, die Traurige Braut in „The Addams Family“, Janet Van de Graaff in „The Drowsy Chaperone“ und Lucy in „Dracula“. Als Jeannie in „Hair“ steht sie jetzt zum ersten Mal auf der Bühne des Alten Schauspielhauses.

Profilbild von Katrin Merkl

Galerie

Katrin Merkl wirkte mit in…

Altes Schauspielhaus

Kleine Königstraße 9

70180 Stuttgart

Theaterkasse

Di bis Do 17–20 Uhr
Fr und Sa 15–20 Uhr
So (an Vorstellungstagen) 14–16 Uhr
Mo (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Komödie im Marquardt

Am Schlossplatz, Bolzstraße 4–6

70173 Stuttgart

Theaterkasse

Mi und Do 17–20 Uhr
Fr 15–20 Uhr
Sa 10–20 Uhr
So 15–18 Uhr
Di (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen bleiben die Theaterkassen geschlossen.

TELEFONISCHER VORVERKAUF

0711 22 77 00

Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo