Martin Mulders

Ausbildung

Konservatorium Haarlem (Niederlande)

Engagements

Stadttheater Bozen, Capitol Düsseldorf, Theater Mageburg, Landestheater Detmold, Bar jeder Vernunft Berlin, Tipi am Kanzleramt Berlin u.a.

Der gebürtige Niederländer schloss 2011 sein Gesangs-, Schauspiel- und Tanzstudium am Konservatorium in Haarlem ab. Während seiner Ausbildung stand er als Marius in "Les Misérables", Christian in "Moulin Rouge" und Harry Witherspoon in »Lucky Stiff« auf der Bühne.

Im Frühjahr 2012 verkörperte er Freddy in „My Fair Lady“ in Bolzano, anschließend stand er von 2012 bis 2016 in mehreren Rollen in "Vom Geist der Weihnacht" auf der Bühne. Im Musical "3 Musketiere" glänzte er 2013/2014 als Conférencier/James und entwarf dafür außerdem das gesamte Kostümbild. Im Sommer 2018 begeisterte er das Publikum als Annas in "Jesus Christ Superstar" beim Magdeburger Domplatz Open Air. In 2019/2020 war er bei der preisgekrönten deutschsprachigen Erstaufführung von „Altar Boyz“ als Mark auf der Bühne zu erleben und durfte darüber hinaus 2022 auch bei Sebastian Ritschels Inszenierung der "Rocky Horror Show" in Dresden den Riff-Raff neu interpretieren. Zuletzt sah man ihn 2022/2023 als Solist im Tipi am Kanzleramt bei „Pasquale Aleardi: Mein Grand Prix de la Chanson“.

Nebenbei schreibt, spielt und produziert Mulders seit 2010 die teils preisgekrönten Musiktheater-Stücke für LUDIQUE!. Mit „EIN LEBEN LANG“ und „From BERLIN with Love" ist er auch in der jetzigen Spielzeit in den Niederlanden, Belgien und dem deutschsprachigen Raum unterwegs.

In „Das Fräulein Wunder" ist er zum ersten Mal in der Komödie im Marquardt zu sehen.

Profilbild von Martin Mulders

Foto: Rene Zuiderveld

2023/24 in:

Galerie

Altes Schauspielhaus

Kleine Königstraße 9

70178 Stuttgart

Theaterkasse

Di bis Do 17–20 Uhr
Fr und Sa 15–20 Uhr
So (an Vorstellungstagen) 14–16 Uhr
Mo (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

Komödie im Marquardt

Am Schlossplatz, Bolzstraße 4–6

70173 Stuttgart

Theaterkasse

Mi und Do 17–20 Uhr
Fr 15–20 Uhr
Sa 10–20 Uhr
So 15–18 Uhr
Di (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

SERVICE-CENTER

Am Schlossplatz
Bolzstraße 4-6
70173 Stuttgart

Mo bis Do 10 – 17 Uhr,
Fr 10 – 15 Uhr

service@schauspielbuehnen.de

TELEFONISCHER VORVERKAUF

0711 / 22 77 00

Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo