„Dial M for Murder“, Ein Kriminalstück in drei Akten, Deutsch von Rudolf Schneider-Schelde

Legendär: der gleichnamige Film von Alfred Hitchcock mit Grace Kelly in der Hauptrolle! Grundlage für diesen Thriller aus dem Jahr 1954 war das erfolgreiche Broadway-Stück von Frederick Knott, der auch das Drehbuch für die Verfilmung schrieb. Nun kommt der Krimi erstmals auf die Bühne des Alten Schauspielhauses!

Nach außen wirken Sheila und ihr Mann Tony Wendice wie das perfekte Paar – erfolgreich, wohlhabend, glücklich. Aber hinter der Fassade bröckelt es gewaltig. Sheila hat ihren Mann über längere Zeit mit dem Krimi-Autor Max Halliday betrogen. Als Max zu Besuch kommt, macht sie sich große Sorgen, dass die heimliche Affäre doch noch entdeckt wird.

Aber der Abend zu dritt läuft besser als gedacht, denn Tony scheint keinen Verdacht zu schöpfen und freundet sich sogar mit Max an. Allerdings ahnt Sheila nicht, dass ein intrigantes Spiel dahinter steckt. Aus Geldgier hat Tony nämlich längst den Mord an seiner reichen Frau in Auftrag gegeben, und Max soll ihm nun als Alibi dienen. Das Vorhaben misslingt zunächst. Doch Sheilas Leben ist noch lange nicht gerettet, denn Tonys Plan ist mehr als teuflisch …

Die Geschichte eines (fast) perfekten Verbrechens verspricht Nervenkitzel und beste Unterhaltung. Entdecken Sie ein wunderbares Ensemble um Publikumsliebling Ralf Stech als Max Halliday!

Es inszeniert Robin Telfer, der in den letzten beiden Spielzeiten mit seinen Inszenierungen „Monsieur Claude und seine Töchter“ (Publikumspreis 2018/2019) und „Wir sind keine Engel“ große Erfolge in unserer Komödie im Marquardt feierte.

Laufzeit

19. Mar – 24. Apr 2021

Dauer

ca. 2 Stunden , inkl. eine Pause

Besetzung

Tony WendiceThomas Halle
Sheila, seine GattinKristin Hansen
Max HallidayRalf Stech
Captain LesgatePaul Schaeffer
Inspektor HubbardKlaus Cofalka-Adami
Bühne und KostümSiegfried E. Mayer
DramaturgieSusanne Schmitt