Alles Gute, lieber Walter Schultheiß!

Am 25. Mai wird Walter Schultheiß, Baden-Württembergs großer und beliebter Volksschauspieler, hundert Jahre alt. Er ist bekannt aus unzähligen Hörfunkproduktionen („Die Straßenkehrer“), aus Fernsehfilmen und –serien („Tatort“, „Der Eugen“, „Oh Gott, Herr Pfarrer!“, „Der König von Bärenbach“, „Laible und Frisch“) sowie aus Kinoproduktionen („Global Player“). Er ist Träger des Bundesverdienstkreuzes sowie der Verdienstmedaille und des Ehrenfilmpreises des Landes Baden-Württemberg. Seit den 1950er Jahren spielte er immer wieder in der Komödie im Marquardt, die über die Jahrzehnte hinweg seine „Heimatbühne“ war. Unvergessen sind seine Auftritte, unter anderem in „Der verkaufte Großvater“, „s‘ Konfirmandefescht“ oder „An guada Rutsch!“, die seine Fans noch heute regelmäßig als DVD-Erlebnis genießen. Wir gratulieren dem Jubilar sehr, sehr herzlich – alles Gute, lieber Walter!

 

Axel Preuß (Intendant), Ines Pieper (Verwaltungsleiterin) und das gesamte Team der Schauspielbühnen in Stuttgart

Altes Schauspielhaus

Kleine Königstraße 9

70178 Stuttgart

Theaterkasse

Di bis Do 17–20 Uhr
Fr und Sa 15–20 Uhr
So (an Vorstellungstagen) 14–16 Uhr
Mo (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

Komödie im Marquardt

Am Schlossplatz, Bolzstraße 4–6

70173 Stuttgart

Theaterkasse

Mi und Do 17–20 Uhr
Fr 15–20 Uhr
Sa 10–20 Uhr
So 15–18 Uhr
Di (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

SERVICE-CENTER

Am Schlossplatz
Bolzstraße 4-6
70173 Stuttgart

Mo bis Do 10 – 17 Uhr,
Fr 10 – 15 Uhr

service@schauspielbuehnen.de

TELEFONISCHER VORVERKAUF

0711 / 22 77 00

Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo