Kurz vor dem Abflug nach New York am Gate in einem Flughafen irgendwo in Deutschland.

  1. Eingecheckt haben:

  2. Die Karrierefrau: 54, ledig und auf dem Weg zu einem extrem wichtigen Geschäftstermin. Leider hat sie ihre Präsentationsunterlagen vergessen - kann da Dietrich, ihr One-Night-Stand der letzten Nacht, helfen?

  3. Die Hausfrau: 55, verheiratet, drei Kinder. Sie besteigt zum ersten Mal in ihrem Leben ein Flugzeug. Bleibt die Frage, ob Fritz, ihr Mann, in ihrer Abwesenheit wohl die Mikrowelle bedienen kann?

  4. Die Vornehme: 57, reich verheiratet, hat Stress mit Tochter und Vater. Der ist gerade aus dem Altenheim ausgebüchst. Und wie man Sex schreibt, weiß sie auch schon lange nicht mehr…

  5. Die Junge: „erst“ 42, aber die biologische Uhr tickt unüberhörbar. Deshalb möchte sie schnell noch schwanger werden, bevor es zu spät ist. Wenn bloß ihr Verlobter nicht zeugungsunfähig wäre…

Auf den ersten Blick vier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, doch schnell stellen sie fest, dass das Gemeinsame überwiegt…
Die Wechseljahre – der vermeintliche Schrecken aller Frauen (und Männer): In „Heiße Zeiten“ bietet diese Situation Zündstoff für ein komödiantisches und musikalisches Feuerwerk der besonderen Art. Mit bekannten Pop- und Rocksongs, aber auch Schnulzen und Klassikern der Discowelle sowie Jazzstandards rocken die „Ladies im Hormonrausch“ das Haus.

Laufzeit

22. May – 13. Jul 2014

Dauer

ca. 2 Stunden , inkl. eine Pause

Besetzung

Die HausfrauEva Brunner
Die VornehmeMichaela Hanser
Die KarrierefrauDagmar Hurtak-Beckmann
Musikalische EinstudierungCarsten Gerlitz
ChoreographieBetty Dir
BühnenbildSusanne Füller
LichtkonzeptionRolf Spahn