Hast du schon von dem Land gehört, in dem Himbeertorten auf Schokoladenbäumen wachsen, man eine lustige Schnitzeljagd über das Wackelpudding-Gebirge machen kann und die Bewohner Spaghetti-Bolognese-Pullover tragen? Nein?

Du kennst das Schlaraffenland nicht? Im Schlaraffenland wohnen die friedlichen Schlaraffen: Ein fröhliches, glückliches Volk. Sie kennen weder Kummer noch Sorgen und leben inmitten von herrlichen Leckereien. Doch jetzt will der böse Graf Schleim mit seinem unheimlichen Gehilfen Römpel die Herrschaft über dieses Paradies an sich reißen. Mit seinem ekligen Schleim verzaubert er das Schlaraffenland und seine Bewohner. Alles wird grau und traurig und sogar der Nussecken-Wald vertrocknet.

Der Einzige, der den Bösewichten das Handwerk legen könnte, ist der furchtlose Wächterling des Schlaraffenlandes: Wumms-Im-Hütchen. Dieser macht sich gemeinsam mit dem klugen, aber naseweisen Schulmädchen Clara auf den Weg, um den Plänen des Grafen auf die Schliche zu kommen. Doch es bleibt nur noch wenig Zeit, bis das Land und seine Leckereien für immer im ewigen Schleim versinken.
Unsere beiden Helden müssen so manche Aufgabe lösen und spannende Abenteuer bestehen, um hinter das Geheimnis des Grafen zu kommen. Werden sie es rechtzeitig schaffen, das Schlaraffenland und seine Bewohner zu retten? Was verbirgt der steinerne Wasser-Hahn? Und kommen sie hinter das Rätsel der weisen alten Lakritz-Schnecke? Findet es heraus und kommt mit auf eine Abenteuerreise durch das Schlaraffenland!

Laufzeit

27. Nov 2014 – 06. Jan 2015

Dauer

ca. 1 Stunde , keine Pause

Besetzung

Clara (Schlinka-Schlunka-Gauka)Selina Böhm
Wumms-im-HütchenKorbinian Josef Müller
Graf Schleim u.a.Gideon Rapp
Römpel u.a.Christian Sunkel
Klex u.a.Susanne Theil
AusstattungDietmar Teßmann
Musikalische LeitungAlexander Reuter