„Gut geklaut ist halb gebacken“ – das zumindest werfen sich Großbäcker Manfred Frisch und Traditionsbäcker Walter Laible vor.

Jeder bezichtigt den anderen der Urheberrechtsverletzung. Konkret geht es um das Rezept einer neuartigen Backware, die – wie einst „Cragle“ oder „Cronut“ – einen lukrativen Hype auslösen soll. Manfred Frisch plant seinen Widersacher, Walter Laible, ein für alle Mal in seine Schranken zu weisen. Walter Laible wiederum wählt nicht den Gerichtssaal sondern eine Fernsehshow zum Austragungsort des Duells. Manfred Frisch glaubt, mit dem wortkargen Schwaben Walter vor den Kameras leichtes Spiel zu haben. Doch der läuft ausgerechnet gerade jetzt zu Höchstform auf.

Und dann ist da noch der One-Night-Stand mit der attraktiven Moderatorin, an den sich der smarte Fabrikant jedoch nicht erinnert. Verständlich, warum seine Strategie, die Moderatorin mit seinem Charme um den kleinen Finger zu wickeln, zunächst wenig Erfolg hat. Während Manfred alles daransetzt, dennoch das Feuer der Leidenschaft zu entfachen und zu retten, was zu retten ist, versucht Walter Laible seine Frau Marga, deren beste Freundin Uschi, sowie seinen Neffen Jo für seine Zwecke zu instrumentalisieren. Frischs Tochter Lina, die mit Jo Laible liiert ist, steht zwischen den Stühlen und versucht vergeblich, es allen recht zu machen. Die Show wird somit immer mehr zum aberwitzigen Schlachtfeld verletzter Eitelkeiten und Gefühle, und Wahrheiten kommen ans Licht, die so mancher lieber für immer im Dunkeln gelassen hätte…

Laufzeit

20. Nov 2015 – 17. Jan 2016

Dauer

ca. 2 Stunden , inkl. eine Pause

Besetzung

Manfred FrischSimon Licht
Walter LaibleWinfried Wagner
Marga LaibleUlrike Barthruff
Joachim "Jo" LaibleDavid M. Schulze
Lina FrischSarah Härtling
Uschi StammerMonika Hirschle
Dr. Iphigenie GlockerTina Rottensteiner
Günther "Ginne" GrünAndreas Klaue