Christian Werner

Geboren

1982 in Berlin

Ausbildung

Europäisches Theaterinstitut Berlin

Engagements

Stadttheater Pforzheim, Theatersommer Ludwigsburg, Zimmertheater Heidelberg, Theater tri-buehne Stuttgart, Theaterschiff Stuttgart, Theater der Altstadt Stuttgart

Christian Werner studierte zunächst Jura in Heidelberg, London und Berlin bevor er sein Schauspielstudium in Berlin begann, das er 2011 unter der Abschlussregie von Prof. Frido Solter beendete. Während des Studiums spielte er bereits gemeinsam mit Kommilitonen in Leipzig, Bremen und Berlin und begann seine Tätigkeit als Synchronsprecher für diverse Film- und Fernsehproduktionen.

Es folgten Engagements u.a. am Stadttheater Pforzheim, am Zimmertheater Heidelberg und dem Theater der Altstadt in Stuttgart. Von 2015 bis 2020 war Christian Werner festes Ensemblemitglied des Theaters tri-bühne in Stuttgart. Dort fand auch sein Debüt als Autor und Regisseur mit dem Stück „Schweigen ist Silber“ statt. Seither führte er auch Regie bei diversen Hörspielen und Kurzfilmen.

In der Spielzeit 2023/2024 ist er erstmals an den Schauspielbühnen zu erleben: in „Das Fräulein Wunder" an der Komödie im Marquardt und in „Arsen und Spitzenhäubchen" am Alten Schauspielhaus.

Profilbild von Christian Werner

2023/24 in:

Galerie

Altes Schauspielhaus

Kleine Königstraße 9

70178 Stuttgart

Theaterkasse

Di bis Do 17–20 Uhr
Fr und Sa 15–20 Uhr
So (an Vorstellungstagen) 14–16 Uhr
Mo (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

Komödie im Marquardt

Am Schlossplatz, Bolzstraße 4–6

70173 Stuttgart

Theaterkasse

Mi und Do 17–20 Uhr
Fr 15–20 Uhr
Sa 10–20 Uhr
So 15–18 Uhr
Di (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

SERVICE-CENTER

Am Schlossplatz
Bolzstraße 4-6
70173 Stuttgart

Mo bis Do 10 – 17 Uhr,
Fr 10 – 15 Uhr

service@schauspielbuehnen.de

TELEFONISCHER VORVERKAUF

0711 / 22 77 00

Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo