Dieter Gring

geboren

1970 in Giengen an der Brenz

Ausbildung

Stage & Musical School, Frankfurt a.M.

Engagements

Brüder Grimm Festspiele Hanau, Fritz Remond Theater Frankfurt, Kammertheater Karlsruhe, Kreuzgangspiele Feuchtwangen, Theater der Stadt Zwickau u.a.

Dieter Gring stand schon als Jugendlicher auf der Bühne. Nach seiner schulischen Laufbahn besuchte er von 1988 bis 1992 die Stage & Musical School in Frankfurt am Main. Seitdem ist er als Schauspieler für Film, Fernsehen und Theater tätig. Zu sehen war er unter anderem schon in diversen Produktionen des Fritz Rémond Theater Frankfurt, der Komödie Frankfurt und den Schlossfestspiele Dilsberg. Darüber hinaus ist er auch als Synchronsprecher und Autor für Theatertexte tätig.

2007 bis 2013 war Gring Intendant der Brüder Grimm Festspiele in Hanau. 2018 wurde er mit dem Darstellerpreis für seine Leistungen in „Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben" ausgezeichnet.

Im schwäbischen Volksstück „No net hudla!" ist Dieter Gring in der Spielzeit 2023/2024 zum ersten Mal an der Komödie im Marquardt zu Gast.

Profilbild von Dieter Gring

2023/24 in:

Galerie

Altes Schauspielhaus

Kleine Königstraße 9

70178 Stuttgart

Theaterkasse

Di bis Do 17–20 Uhr
Fr und Sa 15–20 Uhr
So (an Vorstellungstagen) 14–16 Uhr
Mo (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

Komödie im Marquardt

Am Schlossplatz, Bolzstraße 4–6

70173 Stuttgart

Theaterkasse

Mi und Do 17–20 Uhr
Fr 15–20 Uhr
Sa 10–20 Uhr
So 15–18 Uhr
Di (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

SERVICE-CENTER

Am Schlossplatz
Bolzstraße 4-6
70173 Stuttgart

Mo bis Do 10 – 17 Uhr,
Fr 10 – 15 Uhr

service@schauspielbuehnen.de

TELEFONISCHER VORVERKAUF

0711 / 22 77 00

Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo