Fabian Oehl

Geboren

1989 in Ankum

Ausbildung

Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig

Engagements

Neues Theater Halle, Lehnschulzenhofbühne Viesen, Theater Heidelberg, Theater INKONST Malmö, Theater Marburg, Kleines Theater Berlin, Staatstheater Nürnberg u.a.

Schon während seiner Ausbildung an der Leipziger Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ sammelte Fabian Oehl Bühnenerfahrungen am neuen Theater Halle. So spielte er den Cassio in Wolfgang Engels Inszenierung „Othello“ und war in den Inszenierungen „Pension Schöller“, „Un-Gehorsam!“ und „Der Garten“ zu sehen. 2013 schloss er sein Schauspielstudium ab. Von 2013 bis 2016 gehörte Fabian Oehl fest zum Ensemble des Theaters und Orchesters Heidelberg. Seit 2016 arbeitet er freiberuflich, blieb dem Theater Heidelberg aber durch Inszenierungen wie „Der Steppenwolf“ nach Hermann Hesse oder „Woyzeck“ von Georg Büchner noch eine Weile verbunden. Neben Performance-Arbeiten in Malmö und Hamburg und regelmäßigen Arbeiten mit dem internationalen Kollektiv teatreBLAU, war er zuletzt wieder am Theater Heidelberg, am nt Halle und dem Staatstheater Nürnberg tätig.

Mit der Rolle des Mortimer in „Maria Stuart“ stellte sich Fabian Oehl 2018/2019 erstmals dem Stuttgarter Publikum vor. In der Spielzeit 2022/2023 gibt es ein Wiedersehen mit ihm als Aaron in „Die Laborantin“.

Profilbild von Fabian Oehl

Galerie

Fabian Oehl wirkte mit in…

Altes Schauspielhaus

Kleine Königstraße 9

70178 Stuttgart

Theaterkasse

Di bis Do 17–20 Uhr
Fr und Sa 15–20 Uhr
So (an Vorstellungstagen) 14–16 Uhr
Mo (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

Komödie im Marquardt

Am Schlossplatz, Bolzstraße 4–6

70173 Stuttgart

Theaterkasse

Mi und Do 17–20 Uhr
Fr 15–20 Uhr
Sa 10–20 Uhr
So 15–18 Uhr
Di (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

SERVICE-CENTER

Am Schlossplatz
Bolzstraße 4-6
70173 Stuttgart

Mo bis Do 10 – 17 Uhr,
Fr 10 – 15 Uhr

service@schauspielbuehnen.de

TELEFONISCHER VORVERKAUF

0711 / 22 77 00

Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo