Harald Hauber

geboren

1982 in Böblingen

Ausbildung

Theaterakademie Köln

Engagements

Schauspiel Köln, Theater am Sachsenring, Kammerspielchen Wuppertal und Solingen, Stratmanns Theater Essen, Kammerspiele Wiesbaden u.a.

Harald Hauber ist in Böblingen geboren und in Nufringen aufgewachsen. Während und nach seiner Schauspielausbildung lebte er zwischen 2006 und 2019 in Köln und Bonn. Dort spielte er unter anderem am Schauspiel Köln, Theater am Sachsenring, den Kammerspielchen Wuppertal und Solingen, sowie dem Stratmanns Theater in Essen. Im TV war er u.a. in den Produktionen „Das Licht in einem dunklen Haus“ (ZDF), Soko Köln (ZDF) zu sehen.Während seiner Elternzeit bot er, an der Internationalen Friedensschule in Köln, die Drama-AG für die Klassenstufen 1 – 10 an.

Seit 2019 lebt er wieder mit seiner Familie in Nufringen und arbeitet von dort aus deutschlandweit in den Bereichen Theater, Film & TV, sowie Werbung. Seit 2019 begeistert er in dem Zwei-Personen-Stück „Die Tanzstunde“ an den Kammerspielen Wiesbaden (Preisträger des Wiesbadener Kulturpreises 2023) in der Rolle des Ever Montgomery die Zuschauer. Im schwäbisch-sächsischen Erotik-Thriller „Muschebubule“ (AT/in Postproduktion) von Andreas Kröneck / HNYWOOD, spielte er Anfang 2023 die männliche Hauptrolle des Kommissars Joachim Morlock in seinem schwäbischen Dialekt. Außerdem unterstützt er seit seiner Rückkehr ins „Ländle“ in regelmäßigen Abständen die Studenten der Filmakademie Ludwigsburg bei ihren Projekten.

Im Dezember 2023 ist er kurzfristig als Didi Faulhaber in einigen Vorstellungen von "No net hudla!" in der Komödie im Marquardt eingesprungen.

Profilbild von Harald Hauber

2023/24 in:

Altes Schauspielhaus

Kleine Königstraße 9

70178 Stuttgart

Theaterkasse

Di bis Do 17–20 Uhr
Fr und Sa 15–20 Uhr
So (an Vorstellungstagen) 14–16 Uhr
Mo (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

Komödie im Marquardt

Am Schlossplatz, Bolzstraße 4–6

70173 Stuttgart

Theaterkasse

Mi und Do 17–20 Uhr
Fr 15–20 Uhr
Sa 10–20 Uhr
So 15–18 Uhr
Di (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

SERVICE-CENTER

Am Schlossplatz
Bolzstraße 4-6
70173 Stuttgart

Mo bis Do 10 – 17 Uhr,
Fr 10 – 15 Uhr

service@schauspielbuehnen.de

TELEFONISCHER VORVERKAUF

0711 / 22 77 00

Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo