Luca Hämmerle

Geboren

1995 in Tübingen

Ausbildung

Schule für Schauspiel Hamburg

Engagements

Deutsches Schauspielhaus Hamburg, Theater Partout Lübeck, Theater Bremerhaven

Luca Hämmerle wurde 1995 in Tübingen geboren. Zum Theater fand er im Theaterjugendclub am Landestheater Tübingen, wo er in zwei Stückentwicklungen mitwirkte. Nach seiner Ausbildung zum Erzieher arbeitete er unter anderem als Regieassistent am Zimmertheater Tübingen und assistierte bei verschiedenen theaterpädagogischen Projekten, wie „Spielend Sprechen" im Dialog e.V. und TPZ Reutlingen. Sein Schauspielstudium schloss er 2019 an der Schule für Schauspiel Hamburg ab. Schon während des Studiums war er in den Spielzeiten 2018 bis 2020 am Deutschen Schauspielhaus Hamburg in „Robin Hood" (Regie: Markus Bothe) zu sehen. Nach seinem Abschluss gastierte er am Theater Partout in Lübeck. Von 2020 bis 2023 war Luca Hämmerle fest als Schauspieler im Ensemble des Jungen Theaters Bremerhaven engagiert. Seit Beginn der Spielzeit 2023/2024 arbeitet er freischaffend als Schauspieler, Sprecher und Theaterpädagoge.

Im Familienstück „Die kleine Hexe" gibt er nun sein Debüt an der Komödie im Marquardt.

Profilbild von Luca Hämmerle

Foto: Manja Herrmann

2023/24 in:

Galerie

Altes Schauspielhaus

Kleine Königstraße 9

70178 Stuttgart

Theaterkasse

Di bis Do 17–20 Uhr
Fr und Sa 15–20 Uhr
So (an Vorstellungstagen) 14–16 Uhr
Mo (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

Komödie im Marquardt

Am Schlossplatz, Bolzstraße 4–6

70173 Stuttgart

Theaterkasse

Mi und Do 17–20 Uhr
Fr 15–20 Uhr
Sa 10–20 Uhr
So 15–18 Uhr
Di (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

SERVICE-CENTER

Am Schlossplatz,
Bolzstraße 4-6
70173, Stuttgart

Mo bis Do 10 – 17 Uhr,
Fr 10 – 15 Uhr

service@schauspielbuehnen.de

TELEFONISCHER VORVERKAUF

0711 / 22 77 00

Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo