Der Zahnarzt Julian ist Single und ein Playboy, wie er im Buche steht. Von Frauen umschwärmt, kann er keiner Affäre widerstehen, gibt aber - um seine Freiheit zu bewahren - stets vor, verheiratet zu sein.

Als seine aktuelle Liaison Antonia versucht, sich aus Liebeskummer umzubringen, wirft der über beide Ohren verliebte Julian seine Prinzipien über Bord und macht ihr kurzentschlossen einen Heiratsantrag. Antonia willigt ein - unter der Bedingung, dass auch Julians vermeintliche Ehefrau mit der Scheidung einverstanden ist. In seiner Not, eine perfekte und scheidungswillige Gattin aufzutreiben, überredet Julian seine langjährige treue Sprechstundenhilfe Stephanie, die Ehefrau zu spielen. Und setzt damit eine aberwitzige Verkettung von Lügen und Verwicklungen in Gang…

Durch die Verfilmung mit Ingrid Bergman und Walter Matthau berühmt geworden, ist „Die Kaktusblüte“ bereits seit Mitte der sechziger Jahre auf der Bühne ein „Evergreen“: Die Komödie - in unserer Bearbeitung mit Musik - zeigt mit Charme, Witz und feiner Ironie, wie sich ein stacheliger Kaktus in eine wunderschöne Blüte verwandelt.

Laufzeit

21. Sep – 11. Nov 2012

Dauer

ca. 2 Stunden , inkl. eine Pause

Besetzung

Stefanie DavisStephanie Theiß
Julian DeforgeChristopher Krieg
Antonia SimpsonMaja Sikora
Igor MartinRaphael Grosch
Mrs. Durant-LockheedManuela Romberg
Bert CarltonAxel Weidemann
Musikalische LeitungUli Schreiber
BühnenbildDietmar Teßmann
KostümeMonika Seidl
DramaturgieMartina Kullmann