Eines Tages in der Mittagspause trifft Tom sie in irgendeinem überfüllten Restaurant: Helen. Sie ist schlagfertig, intelligent, charmant – kurz, umwerfend!

Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Haken: Helen ist dick. Fett. Unübersehbar und unleugbar. Doch Tom ist von Helens unverblümter und unverkrampfter Art so angetan, dass sich beide schon sehr bald näher kommen. Helen hat mit ihrem Gewicht ihm gegenüber immer weniger Probleme, doch Tom ahnt, wie seine Umgebung reagieren wird. Deshalb versucht er, seine Beziehung zu verschweigen. Erfolglos, denn sein Arbeitskollege Carter kommt durch eigene Nachforschungen schnell hinter Toms Geheimnis und informiert nicht nur Toms frühere Freundin Jeannie, sondern auch gleich via Bild-Rundmail die ganze Firma über Toms neue Freundin. Fortan steht Tom am Pranger: Ist er mit Helen allein, liebt er jede Kurve an ihr, zeigt er sich jedoch mit ihr in der Öffentlichkeit, versucht er sie zu verstecken…

In seinem Stück thematisiert der amerikanische Autor Neil LaBute ein von der Gesellschaft stillschweigend akzeptiertes Tabu: In einer Welt des schönen Scheins, in der junge Mädchen nach Konfektionsgröße 32 streben und „Germany’s Next Topmodel“ werden wollen, und in der nur derjenige Erfolg hat, der den herrschenden Regeln und Normen entspricht, wird der nicht konforme Mensch entwertet. Scharfsinnig, abgrundtief und berührend.

Laufzeit

13. Jun – 20. Jul 2013

Dauer

ca. 2 Stunden , inkl. eine Pause