Markus Angenvorth

Markus Angenvorth wuchs in Kamp-Lintfort am linken Niederrhein auf, von wo es ihn nach Abitur und Zivildienst nach Köln zog. Hier absolvierte er seine Schauspielausbildung an der Arturo-Schauspielschule. Feste Engagements führten ihn an das Theater Trier und das Theater der Stadt Koblenz. Hier spielte er u.a. die Titelrollen in „Hamlet“, „Jedermann“ und „Elling“, Brad Majors in der „Rocky Horror Show“ und König Artus in „Merlin“. Seit er freiberuflich arbeitet, war er zu Gast u.a. an den Schauspielbühnen in Stuttgart, dem Grenzlandtheater Aachen, den Schlossfestspielen Zwingenberg, der Komödie Düsseldorf, dem Boulevard Münster sowie bei den Burgspielen Lahnstein. Zu seinen Rollen gehörten hier u.a. der schöne Sigismund in „Im Weißen Rößl“, Frank Bryant in „Rita will’s wissen“ und Vater und Ratgar in dem Musical „Die Päpstin“. Die Produktion „Jeder stirbt für sich allein“, mit der er auch deutschlandweit auf Tournee zu sehen war, wurde am Alten Schauspielhaus Stuttgart zum Stück des Jahres gewählt. Mit dem Stück „Geächtet“ war er ebenfalls mehrfach erfolgreich auf Tournee. Als Regisseur inszenierte er u.a. „Judas“ und das Klassenzimmerstück „Klamms Krieg“.

Profilbild von Markus Angenvorth

Foto: Fernando Gelaf

2023/24 in:

Markus Angenvorth wirkte mit in…

Altes Schauspielhaus

Kleine Königstraße 9

70178 Stuttgart

Theaterkasse

Di bis Do 17–20 Uhr
Fr und Sa 15–20 Uhr
So (an Vorstellungstagen) 14–16 Uhr
Mo (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

Komödie im Marquardt

Am Schlossplatz, Bolzstraße 4–6

70173 Stuttgart

Theaterkasse

Mi und Do 17–20 Uhr
Fr 15–20 Uhr
Sa 10–20 Uhr
So 15–18 Uhr
Di (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

SERVICE-CENTER

Am Schlossplatz
Bolzstraße 4-6
70173 Stuttgart

Mo bis Do 10 – 17 Uhr,
Fr 10 – 15 Uhr

service@schauspielbuehnen.de

TELEFONISCHER VORVERKAUF

0711 / 22 77 00

Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo