Zitternd vor Kälte und halb verhungert lernt die mittellose Victoria Grant, die in Paris auf der Suche nach einem Job ist, den abgetakelten Nachtclub-Sänger Toddy kennen.

Da Victoria keine Unterkunft hat, schlägt Toddy ihr vor, erst einmal bei ihm zu übernachten, was sie nur allzu gern annimmt, als er ihr versichert, dass von seiner Seite keine „Gefahr“ zu erwarten ist.
Toddy hat sich gerade von seinem Freund Richard getrennt, der nun, da er seine letzten Dinge aus der Wohnung holen will, Victoria in seinem Pyjama vorfindet und für Toddys neuen Freund hält. Das bringt Toddy auf eine glänzende Idee: Victoria soll sich als Graf Victor Grazinski, Europas größten Frauendarsteller, ausgeben und dem berühmten Agenten und Nachtclubbesitzer André Cassell vorsingen. Und so wird aus Victoria Victor: eine Frau, die einen Mann spielt, der eine Frau spielt. In Kürze liegt ganz Paris „ihm“ zu Füßen – und bald auch Gangster und Frauenschwarm King Marchan aus Chicago, der an seiner sexuellen Orientierung zu zweifeln beginnt…

Basierend auf dem gleichnamigen Film, entstand das Musical Mitte der 1990er-Jahre: Das Buch zu dieser hinreißenden und oscarnominierten Komödie schrieb der Filmregisseur und Drehbuchautor Blake Edwards (u.a. „Der rosarote Panther“), die Musik komponierte Henry Mancini, der dafür einen Oscar gewann.

Jan Ammann, der Star aus “Tanz der Vampire” und “Rebecca” ist in der Rolle des King Marchan zu sehen! Antje Rietz ist als Victoria zu erleben. Unsere Zuschauer kennen sie aus den Musicals “Blue Jeans” und “Kiss me, Kate”.

Laufzeit

13. Dec 2013 – 01. Feb 2014

Dauer

ca. 2 Stunden, inkl. 1 Pause

Besetzung

King MarchanJan Ammann
Squash BernsteinMichael Hiller
André CassellReinhold Ohngemach
Henri Labisse / Ensemble / Cover King MarchanMartin Planz
Gregor / Jazz-Sänger / männl. Gast / Sal / EnsembleLuigi Scarano
Madame Roget / weibl. Gast / Blumenmädchen / EnsembleFabiana Denicolo
Richard / Kellner / Clam / EnsembleDaniel Wernecke
Alte Präsidentin / Mlle Selmer / EnsembleTanja Schön
Schauspielerin / Reporter / weibl. Gast / Zimmermädchen / EnsembleVerena Raab
Untreuer Ehemann / Reporter / männl. Gast / Juke / EnsembleAndré Naujoks
BühnentechnikerIvaylo Dochev
Swing fürs EnsembleCarmen Voigt