Im Rahmen unserer diesjährigen Spielzeitshow - mit vielen musikalischen und szenischen Einlagen - gab Peter Fries, der Vorsitzende des Freundeskreises der Schauspielbühnen in Stuttgart, die Gewinner und Gewinnerinnen der Publikumspreise 2018/2019 bekannt:

Die beliebteste Produktion der vergangenen Spielzeit im Alten Schauspielhaus war "MARIA STUART".
Das Schauspiel von Friedrich Schiller wurde von Martin Schulze in Szene gesetzt.

Das beliebteste Stück in der Komödie im Marquardt war "MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER" nach dem gleichnamigen Film von Philippe de Chauervon und Guy Laurent. Regie führte Robin Telfer.

SABINE FÜRST wurde für ihre Rollen als Annette Reille in "Der Gott des Gemetzels" und als Margaret in "Die Katze auf dem heißen Blechdach" zur beliebtesten Schauspielerin gewählt.

Und Publikumsliebling ANDREAS KLAUE erhielt zum vierten Mal den Preis als beliebtester Darsteller. Er wurde für seine Rollen als Amias Paulet in "Maria Stuart, als Jaques in "Wie es euch gefällt" und als Hotzenplotz in "Der Räuber Hotzenplotz" ausgezeichnet.

Die Schauspielbühnen in Stuttgart gratulieren ganz herzlich!

Spielzeitshow & Publikumspreis 21.9.2019
Ort Altes Schauspielhaus
Zeit 15 Uhr
Der Eintritt ist frei