Loïc Damien Schlentz

Geboren

1993 in Luxemburg-Stadt (Luxemburg)

Ausbildung

Universität der Künste Berlin

Engagements

Neuköllner Oper Berlin u.a.

Der Sänger und Schauspieler Loïc D. Schlentz ist in Luxemburg aufgewachsen. Er lebt derzeit als freischaffender Künstler in Berlin und Luxemburg und besitzt die doppelte französischluxemburgische Staatsbürgerschaft. Nach seinem Sekundarschulabschluss wird er 2014 im Studiengang Gesang/Musiktheater an der Universität der Künste Berlin angenommen. Ende 2015 wechselt er in den Studiengang Musical/Show und schließt dort 2019 sein Studium erfolgreich ab. Er tritt in Städten wie Berlin, Wien, Moskau, Luxemburg, Stuttgart und München auf und sammelt Bühnenerfahrungen in den verschiedensten Rollen, sei es als Amme, Harlekin, Politiker, Bergbauarbeiter oder Komponist. Er ist zudem Mitglied des Vokalensembles „The Real Comedian Harmonists“, nimmt an zahlreichen internationalen Konzerten teil und macht seit etlichen Jahren die Musik der 20ger/30ger Jahre zu seinem Steckenpferd. Außerdem arbeitet er als freier Mitarbeiter für eine luxemburgische Zeitung. Im Alten Schauspielhaus war er als Erich Collin in der Produktion „Die Comedian Harmonists“ (Spielzeit2019/20) und in der Revue „Halleluja“ (Spielzeit 2021/22) zu sehen.

Profilbild von Loïc Damien Schlentz

2023/24 in:

Galerie

Loïc Damien Schlentz wirkte mit in…

Altes Schauspielhaus

Kleine Königstraße 9

70178 Stuttgart

Theaterkasse

Di bis Do 17–20 Uhr
Fr und Sa 15–20 Uhr
So (an Vorstellungstagen) 14–16 Uhr
Mo (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

Komödie im Marquardt

Am Schlossplatz, Bolzstraße 4–6

70173 Stuttgart

Theaterkasse

Mi und Do 17–20 Uhr
Fr 15–20 Uhr
Sa 10–20 Uhr
So 15–18 Uhr
Di (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

SERVICE-CENTER

Am Schlossplatz
Bolzstraße 4-6
70173 Stuttgart

Mo bis Do 10 – 17 Uhr,
Fr 10 – 15 Uhr

service@schauspielbuehnen.de

TELEFONISCHER VORVERKAUF

0711 / 22 77 00

Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo