Sabine Christiane Dotzer

geboren

1981 in Berlin

Ausbildung

Berliner Schule für Schauspiel

Engagements

Theater Heilbronn, Landestheater Parchim, Württembergische Landesbühne Esslingen, Studio Theater Stuttgart u.a.

Sabine Christiane Dotzer wurde 1981 in Berlin geboren und sammelte erste Bühnenerfahrungen an der Jugendtheaterwerkstatt in Spandau. Nach dem Studium an der Berliner Schule für Schauspiel folgten Gastengagements am Stadttheater Heilbronn und am Landestheater Parchim. Ab der Spielzeit 2008/09 war sie bis 2012 an der Jungen WLB Esslingen als festes Ensemblemitglied engagiert. Anschließend war sie an zahlreichen freien Theaterprojekten in Baden-Baden und Freiburg beschäftigt. Von der Spielzeit 2014/15 bis 2018/19 war Sabine Christiane Dotzer erneut festes Ensemblemitglied an der Jungen WLB, seit der Spielzeit 2019/20 ist sie freischaffend tätig und spielt u.a. in Esslingen und am Studio Theater Stuttgart.

Sabine Christiane Dotzer lebt sie mit ihrer Familie in Esslingen und arbeitet als Schauspielerin und Theaterpädagogin. 2022 gründet sie das Kunstkollektiv „10 hoch 27", welches den Zusammenschluss verschiedenster Kunstformen für die Bühne beschreibt.

In der Spielzeit 2023/2024 war sie in „Falsche Schlange" zum ersten Mal am Alten Schauspielhaus zu Gast. In der nächsten Spielzeit gehört sie zum Ensemble von „Sie sagt. Er sagt.“ von Ferdinand von Schirach.

Profilbild von Sabine Christiane Dotzer

2023/24 in:

Galerie

Altes Schauspielhaus

Kleine Königstraße 9

70178 Stuttgart

Theaterkasse

Wir haben Theaterferien!

Ab 2.9.2024 sind wir wieder für Sie da!
Bitte beachten Sie die neuen Kassenöffnungszeiten:

Di und Mi 17–20 Uhr
Do bis Sa 15–20 Uhr
So (an Vorstellungstagen) 14–16 Uhr
Mo (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

Komödie im Marquardt

Am Schlossplatz, Bolzstraße 4–6

70173 Stuttgart

Theaterkasse

Mi und Do 17–20 Uhr
Fr 15–20 Uhr
Sa 10–20 Uhr
So 15–18 Uhr
Di (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

SERVICE-CENTER

Am Schlossplatz
Bolzstraße 4-6
70173 Stuttgart

Mo bis Do 10 – 17 Uhr,
Fr 10 – 15 Uhr

service@schauspielbuehnen.de

TELEFONISCHER VORVERKAUF

0711 / 22 77 00

Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo