Sebastian Volk

Geboren

1988 in Augsburg

Ausbildung

HfMDK Frankfurt am Main

Engagements

Schauspiel Frankfurt, Saarländisches Staatstheater Saarbrücken, neue Bühne Senftenberg

Sebastian Volk wurde 1988 in Augsburg geboren und arbeitete zwei Jahre lang in der Küche, bevor er sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Künste Frankfurt am Main begann. 2018 absolvierte er eine Masterclass bei Keith Johnstone. Ab 2015/16 war er Ensemblemitglied an der Neuen Bühne Senftenberg, wo er u.a. Prospero in „Der Sturm“, Melchior in „Frühlings Erwachen“ und Faust im „Urfaust“ spielte. Außerdem brachte er dort eine Reihe von Late-Night-Formaten auf die Bühne, die sowohl auf Improvisation als auch auf Ensemblespiel gründen, wie z.B. „Dämmerschoppen“, „Lesershow“ oder „Theatersport“, bei letzterem führte er auch Regie. Er leitete außerdem zweieinhalb Jahre einen Jugendclub. Seine vielfältigen Tätigkeiten und Interessen zeigen sich auch in seiner Freizeit, er spielt seit vielen Jahren Gitarre und macht Kampfsport.

Als Arnold vom Melchtal in „Wilhelm Tell“ gab Sebastian Volk 2019/2020 sein Stuttgart-Debüt. In der Spielzeit 2021/2022 kehrte er als Ben Price in „Dinge, die ich sicher weiß“ ans Alte Schauspielhaus zurück, wo er 2022/2023 als Graf de Guiche in „Cyrano de Bergerac“ und als Ermittler Thomas in „Heilig Abend“ erneut auf der Bühne stand. In der dieser Saison ist er hier als Henri in „Drei Mal Leben" zu sehen.

Profilbild von Sebastian Volk

2023/24 in:

Galerie

Sebastian Volk wirkte mit in…

Altes Schauspielhaus

Kleine Königstraße 9

70178 Stuttgart

Theaterkasse

Di bis Do 17–20 Uhr
Fr und Sa 15–20 Uhr
So (an Vorstellungstagen) 14–16 Uhr
Mo (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

Komödie im Marquardt

Am Schlossplatz, Bolzstraße 4–6

70173 Stuttgart

Theaterkasse

Mi und Do 17–20 Uhr
Fr 15–20 Uhr
Sa 10–20 Uhr
So 15–18 Uhr
Di (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

SERVICE-CENTER

Am Schlossplatz
Bolzstraße 4-6
70173 Stuttgart

Mo bis Do 10 – 17 Uhr,
Fr 10 – 15 Uhr

service@schauspielbuehnen.de

TELEFONISCHER VORVERKAUF

0711 / 22 77 00

Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo