Eine Million in Gold - das ist der Preis, der dem Sieger der „Showtime“ winkt. Wer würde dafür nicht alles tun?

Und so meldet sich Rosanna, eine alleinerziehende junge Mutter, die eine Finanzspritze dringend gebrauchen könnte, bei der erfolgreichen Fernseh-Show an. Tatsächlich schafft sie es bis ins Finale – und da der Gewinn so in greifbare Nähe rückt, taucht auch ihr Ex-Freund Manfred, der Vater ihres Kindes, auf einmal wieder bei ihr auf…
Die zweite Finalistin ist Madeleine, eine naive und etwas versponnene arbeitslose Schauspielerin, die von ihrem Freund Giovanni – der einiges an der jungen Frau wieder gutzumachen hat – heimlich bei der Talent-Show angemeldet wurde. Alle vier treffen im Finale von „Showtime“ unverhofft aufeinander – und da auch Rosanna und Giovanni eine gemeinsame Vergangenheit haben, gestaltet sich die Sendung höchst explosiv. Doch Roland, der Moderator, hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen und scheint auch diesmal die Situation voll im Griff zu haben – oder etwa nicht?!

Gabriel Barylli, 1957 in Wien geboren, begann seine künstlerische Karriere als Schauspieler und Regisseur. Nachdem bereits sein erster Roman „Butterbrot“ (1989) sehr erfolgreich war, avancierte er in den letzten Jahren zu einem der meistgespielten deutschsprachigen Bühnenschriftsteller. Mit „Showtime“schuf er eine raffinierte Persiflage auf die großen Talent-Shows im Fernsehen.

Alfons Haider, Schauspieler, Moderator und Musical-Star, ist in der Rolle des Showmasters zu sehen.

Laufzeit

06. Feb – 15. Mar 2014

Dauer

ca. 2 Stunden , inkl. eine Pause

Besetzung

Stimme von obenGabriel Barylli
TontechnikerIvaylo Dochev
Gold-GewinnerinMaja Sikora
... und als RampensauHouston