Eine Tour de Farce

Zwei Schauspieler + zehn Rollen = ein turbulentes Vergnügen mit Happy End! Der Clou an diesem Stück: Alle zehn Figuren werden in fliegendem Wechsel von Eva Geiler und Marcus Ganser gespielt – zum Vergnügen für unser Publikum! Bitte schnallen Sie sich an, es wird ein rasanter Abend.

Der Bestsellerautor Herb Gladney und seine Frau Rebecca checken in ein Hotelzimmer ein. Er ist auf Promotiontour für sein neues Buch „Ehe währt für immer“. Hierin gibt Herb viele Tipps für eine lange, glückliche Ehe. Dass seine eigene Beziehung eine einzige Katastrophe ist, darf die Öffentlichkeit aber keinesfalls erfahren. Doch es droht Ungemach, denn Sensationsreporterin Pam Blair hat Lunte gerochen und sucht nun gemeinsam mit dem Kameraassistenten Gunnar nach Beweisen.

Noch verzwickter wird die Sache dadurch, dass im Nebenzimmer ausgerechnet Rebeccas Jugendliebe, der versoffene Senator Grant Ryan, einzieht, um ein Schäferstündchen mit seiner Geliebten ab-zuhalten. Natürlich kreuzen sich die Wege der beiden Paare… Als dann noch ein diebisches Zimmermädchen, ein kauziger Page, eine erzürnte Senatorengattin und eine aufdringliche Nonne auftauchen, ist das Chaos perfekt.

Regie führt Udo Schürmer, langjähriger Intendant der Schlossfestspiele Ettlingen. An den Schauspielbühnen inszenierte er u.a. mit großem Erfolg „The King’s Speech – Die Rede des Königs“.

Laufzeit

16. Mar – 05. May 2019

Dauer

ca. 2 Stunden , inkl. eine Pause

Besetzung

Der Herr (u.v.a.)Marcus Ganser
Die Dame (u.v.a.)Eva Geiler
Bühne und KostümeTom Grasshof
DramaturgieAnnette Weinmann