Ariane Scherpf

Ariane Scherpf studierte, nach einem Auslandsaufenthalt in Florenz mit Sprachkursen und einem Kurs an der Accademia di Belle Arti, von 1998 bis 2003 in der Bühnenbildklasse von Prof. Jürgen Rose und Prof. Martin Zehetgruber an der Akademie der Schönen Künste Stuttgart. Nach ihrem Studienabschluss war sie von 2003 bis 2005 als Ausstattungsassistentin am Grillo Theater in Essen engagiert. Seit 2005 ist sie als freischaffende Bühnen- und Kostümbildnerin tätig, vor allem am Theater der Stadt Aalen und am Theater Paderborn. Eine kontinuierliche Zusammenarbeit verbindet sie u.a. mit den Regisseur\*innen Katherina Kreuzhage, Ingmar Otto, Jürgen Bosse, Jonathan Giele, Martin Schulze und Winfried Tobias.

Das Bühnen- und Kostümbild für die Inszenierung "Gott" war ihre erste Ausstattung am Alten Schauspielhaus Stuttgart. In der Spielzeit 2022/2023 folgt nun "Die Laborantin".

Profilbild von Ariane Scherpf

2022/23 in:

Ariane Scherpf wirkte mit in…