Siegfried E. Mayer

Siegfried E. Mayer studierte an der Hochschule für Bildende Künste und der Universität in Wien. Als freischaffender Bühnen- und Kostümbildner arbeitet er für die Oper, das Ballett und das Schauspiel in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich - u.a. am Thalia Theater in Hamburg, Schauspielhaus Hamburg, Theater Basel, Schauspielhaus Zürich, Theater Neumarkt in Zürich, Theater in der Josefstadt in Wien, Volkstheater Wien und am Wiener Burgtheater. Für die Expo.02 arbeitete er als Szenograph, er stattete mehrere Filme aus und war an diversen skulpturalen und Multimedia-Projekten beteiligt. Außerdem hatte er eine Lehrtätigkeit bei der Bundesakademie in Wolfenbüttel, bei den Salzburger Festspielen und an der Universität Hildesheim inne. An den Schauspielbühnen stattete er 2017 bereits die Produktion „Vincent will Meer“ aus.

In den Spielzeiten 2018/2019 und 2019/2020 gestaltet er die Bühne und die Kostüme bei „Monsieur Claude und seine Töchter“, „Wir sind keine Engel“ und „Zwei Tauben für Aschenputtel“ in der Komödie im Marquardt. In der Saison 2022/2023 stattete er den Krimi „Bei Anruf - Mord“ am Alten Schauspielhaus aus. In dieser Saison gestaltet er hier die Ausstattung von „Arsen und Spitzenhäubchen".

Profilbild von Siegfried E. Mayer

2023/24 in:

Siegfried E. Mayer wirkte mit in…

Altes Schauspielhaus

Kleine Königstraße 9

70178 Stuttgart

Theaterkasse

Di bis Do 17–20 Uhr
Fr und Sa 15–20 Uhr
So (an Vorstellungstagen) 14–16 Uhr
Mo (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

Komödie im Marquardt

Am Schlossplatz, Bolzstraße 4–6

70173 Stuttgart

Theaterkasse

Mi und Do 17–20 Uhr
Fr 15–20 Uhr
Sa 10–20 Uhr
So 15–18 Uhr
Di (an Vorstellungstagen) 17–19 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

An vorstellungsfreien Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

An Feiertagen öffnet die Theaterkasse 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn.

SERVICE-CENTER

Am Schlossplatz
Bolzstraße 4-6
70173 Stuttgart

Mo bis Do 10 – 17 Uhr,
Fr 10 – 15 Uhr

service@schauspielbuehnen.de

TELEFONISCHER VORVERKAUF

0711 / 22 77 00

Partnerlogo
Partnerlogo
Partnerlogo