Komödie von Daniel Glattauer

Ein Spielzeitauftakt mit Witz und Raffinesse: Nach seinem Bestseller „Gut gegen Nordwind“ führt Daniel Glattauer in seinem neuen Stück die Zuschauer einmal mehr ins amüsante Labyrinth zwischenmenschlicher Beziehungen.

Krise? Welche Krise? – Da die Ehe von Joana und Valentin am Tiefpunkt angelangt ist, haben sich die beiden für eine Paartherapie entschieden. Der Eheberater versucht die Streithähne mit Partnerübungen aus der Reserve zu locken. Doch ohne viel Erfolg – die Stimmung bleibt geladen. Da greift er zu einer ganz besonderen Maßnahme: der Wunderübung! Denn die beiden sehnen sich nach der Zeit zurück, in der sie glücklich waren, ohne es zu wissen …

Daniel Glattauer beweist auch in dieser Komödie wieder sein Talent für pointierte Dialoge und überraschende Wendungen. Der Spielzeitauftakt wird inszeniert von Intendant Axel Preuß, es spielen Martin König sowie Diana Gantner und Jörg Pauly, die zuletzt in „Koi Auskomma mit dem Einkomma“ für Begeisterung sorgten.

Laufzeit

25. Sep – 18. Oct 2020

Dauer

ca. 1 Stunde und 20 Minuten , keine Pause

Besetzung

ValentinJörg Pauly
Bühne und KostümTom Grasshof
DramaturgieAnnette Weinmann