Zuschauerstimmen zur Premiere von “Biedermann und die Brandstifter”
Podcasts
Zuschauerstimmen zur Premiere von “Biedermann und die Brandstifter”
Stückeinführung zu “Biedermann und die Brandstifter”
Stückeinführung zu “Biedermann und die Brandstifter”
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
Zuschauerstimmen zur Premiere von “Frau Knöpfle kann´s nicht lassen”
Zuschauerstimmen zur Premiere von “Frau Knöpfle kann´s nicht lassen”
Stückeinführung zu “Frau Knöpfle kann’s nicht lassen”
Stückeinführung zu “Frau Knöpfle kann’s nicht lassen”
Zuschauerstimmen zur Premiere von “Gefährliche Liebschaften”
Zuschauerstimmen zur Premiere von “Gefährliche Liebschaften”
Stückeinführung zu “Gefährliche Liebschaften”
Stückeinführung zu “Gefährliche Liebschaften”
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
Stückeinführung zum Konzert “Stuttgarts Comedian Harmonists”
Stückeinführung zum Konzert “Stuttgarts Comedian Harmonists”
Stückeinführung zu “Der kleine Horrorladen”
Stückeinführung zu “Der kleine Horrorladen”
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
Stückeinführung zu “Der Kredit”
Stückeinführung zu “Der Kredit”
Stückeinführung zu “Was zählt, ist die Familie!”
Stückeinführung zu “Was zählt, ist die Familie!”
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
Stückeinführung zu “Falsche Schlange”
Stückeinführung zu “Falsche Schlange”
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
Stückeinführung zu “Das Tagebuch der Anne Frank”
Stückeinführung zu “Das Tagebuch der Anne Frank”
Stückeinführung zu “Prima Facie”
Stückeinführung zu “Prima Facie”
Stückeinführung zu “Die Tanzstunde”
Stückeinführung zu “Die Tanzstunde”
Stückeinführung zu “Die Kehrseite der Medaille”
Stückeinführung zu “Die Kehrseite der Medaille”
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
Stückeinführung zu “Arsen und Spitzenhäubchen”
Stückeinführung zu “Arsen und Spitzenhäubchen”
Stückeinführung zu “No net hudla!”
Stückeinführung zu “No net hudla!”
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
Stückeinführung zu “Drei Mal Leben”
Stückeinführung zu “Drei Mal Leben”
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
Stückeinführung zu “Das Fräulein Wunder”
Stückeinführung zu “Das Fräulein Wunder”
Stückeinführung zu “Kabale und Liebe”
Stückeinführung zu “Kabale und Liebe”
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
Stückeinführung zu “Istanbul”
Stückeinführung zu “Istanbul”
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
Stückeinführung zu “Die Laborantin”
Stückeinführung zu “Die Laborantin”
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
Stückeinführung zu “Bei Anruf - Mord”
Stückeinführung zu “Glorious!”
Stückeinführung zu “Glorious!”
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
Stückeinführung zu “D`Mama isch die Beschte”
Stückeinführung zu “D`Mama isch die Beschte”
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
Stückeinführung zu “Sugar”
Stückeinführung zu “Sugar”
Stückeinführung zu “Drei Männer im Schnee”
Stückeinführung zu “Drei Männer im Schnee”
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen regelmäßig Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
Stückeinführung zu “Der Verschollene (Amerika)”
Stückeinführung zu “Der Verschollene (Amerika)”
„Warum das Theater?“ Unser neuer Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen ab sofort Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
„Warum das Theater?“ Unser neuer Schauspielbühnen-Talk präsentiert Ihnen ab sofort Gespräche mit unseren Künstlerinnen und Künstlern. Lernen Sie die Menschen hinter den Bühnencharakteren kennen und erfahren Sie, wie Theater hinter den Kulissen funktioniert. Unsere Podcasts – Theater für die Ohren!
Stückeinführung zu “Sonny Boys”
Stückeinführung zu “Sonny Boys”
Stückeinführung zu “Cyrano de Bergerac”
Stückeinführung zu “Cyrano de Bergerac”
Stückeinführung zu “Frühstück bei Tiffany”
Stückeinführung zu “Frühstück bei Tiffany”
Die berühmte Erzählung “Der Heizer” von Franz Kafka ist gleichzeitig das erste Kapitel des unvollendeten Romans „Der Verschollene (Amerika)“, den wir in dieser Spielzeit im Alten Schauspielhaus aufführen. Es handelt sich um einen der wenigen Texte, die Kafka zu Lebzeiten veröffentlichen ließ (1913).
Die berühmte Erzählung “Der Heizer” von Franz Kafka ist gleichzeitig das erste Kapitel des unvollendeten Romans „Der Verschollene (Amerika)“, den wir in dieser Spielzeit im Alten Schauspielhaus aufführen. Es handelt sich um einen der wenigen Texte, die Kafka zu Lebzeiten veröffentlichen ließ (1913).
Die berühmte Erzählung “Der Heizer” von Franz Kafka ist gleichzeitig das erste Kapitel des unvollendeten Romans „Der Verschollene (Amerika)“, den wir in dieser Spielzeit im Alten Schauspielhaus aufführen. Es handelt sich um einen der wenigen Texte, die Kafka zu Lebzeiten veröffentlichen ließ (1913).
Die berühmte Erzählung “Der Heizer” von Franz Kafka ist gleichzeitig das erste Kapitel des unvollendeten Romans „Der Verschollene (Amerika)“, den wir in dieser Spielzeit im Alten Schauspielhaus aufführen. Es handelt sich um einen der wenigen Texte, die Kafka zu Lebzeiten veröffentlichen ließ (1913).
Die berühmte Erzählung “Der Heizer” von Franz Kafka ist gleichzeitig das erste Kapitel des unvollendeten Romans „Der Verschollene (Amerika)“, den wir in dieser Spielzeit im Alten Schauspielhaus aufführen. Es handelt sich um einen der wenigen Texte, die Kafka zu Lebzeiten veröffentlichen ließ (1913).
Die berühmte Erzählung “Der Heizer” von Franz Kafka ist gleichzeitig das erste Kapitel des unvollendeten Romans „Der Verschollene (Amerika)“, den wir in dieser Spielzeit im Alten Schauspielhaus aufführen. Es handelt sich um einen der wenigen Texte, die Kafka zu Lebzeiten veröffentlichen ließ (1913).
Stückeinführung zu “Himmlische Zeiten”
Stückeinführung zu “Himmlische Zeiten”
Die berühmte Erzählung “Der Heizer” von Franz Kafka ist gleichzeitig das erste Kapitel des unvollendeten Romans „Der Verschollene (Amerika)“, den wir in dieser Spielzeit im Alten Schauspielhaus aufführen. Es handelt sich um einen der wenigen Texte, die Kafka zu Lebzeiten veröffentlichen ließ (1913).
Die berühmte Erzählung “Der Heizer” von Franz Kafka ist gleichzeitig das erste Kapitel des unvollendeten Romans „Der Verschollene (Amerika)“, den wir in dieser Spielzeit im Alten Schauspielhaus aufführen. Es handelt sich um einen der wenigen Texte, die Kafka zu Lebzeiten veröffentlichen ließ (1913).
Die berühmte Erzählung “Der Heizer” von Franz Kafka ist gleichzeitig das erste Kapitel des unvollendeten Romans „Der Verschollene (Amerika)“, den wir in dieser Spielzeit im Alten Schauspielhaus aufführen. Es handelt sich um einen der wenigen Texte, die Kafka zu Lebzeiten veröffentlichen ließ (1913).
Die berühmte Erzählung “Der Heizer” von Franz Kafka ist gleichzeitig das erste Kapitel des unvollendeten Romans „Der Verschollene (Amerika)“, den wir in dieser Spielzeit im Alten Schauspielhaus aufführen. Es handelt sich um einen der wenigen Texte, die Kafka zu Lebzeiten veröffentlichen ließ (1913).
Stückeinführung zu “Dinge, die ich sicher weiß”
Stückeinführung zu “Dinge, die ich sicher weiß”
Stückeinführung zu “Extrawurscht”
Stückeinführung zu “Extrawurscht”
Stückeinführung zu “Nur drei Worte”
Stückeinführung zu “Nur drei Worte”
Stückeinführung zu “Spatz und Engel”
Stückeinführung zu “Spatz und Engel”
Stückeinführung zur “Halleluja!”
Stückeinführung zur “Halleluja!”
Stückeinführung zu “Gott”
Stückeinführung zu “Gott”
Stückeinführung zu “Amadeus”
Stückeinführung zu “Amadeus”
Stückeinführung zu “Willkommen bei den Hartmanns”
Stückeinführung zu “Willkommen bei den Hartmanns”
Die neunte Gesprächspartnerin ist die Kuratorin Elke aus dem Moore. Die studierte Literatur- und Kunstwissenschaftlerin hat ihr theoretisches Werkzeug in den Weltstädten Osnabrück, Bochum und Zürich erhalten und in der letztgenannten Schweizer Metropole auch ihre erste Stelle als Kuratorin angetreten. Bereits seit 2003 wirkt sie in Stuttgart. Zuerst als künstlerische Leiterin im Künstlerhaus Stuttgart, dann als Leiterin der Kunstabteilung im Institut für Auslandsbeziehungen. Seit drei Jahren ist sie die Direktorin der Akademie Schloss Solitude. Durch die diversere Besetzung der Stipendiat*innen dort kann sie auch deutlich zur kulturellen Vielfalt in der Stadt Stuttgart beitragen.
Mit der Kosmopolitin spricht Marc Gegenfurtner unter anderem darüber, wie man die Kultur des globalen Denkens in die Stadt bringen kann, über die Herausforderungen künftiger internationaler Kulturarbeit − auch vor dem Hintergrund des Klimawandels − und über „Mutations - Mutationen“, die aktuelle Ausstellung und Höhepunkt des gleichnamigen neunmonatigen Residenzprogramms an der Akademie Schloss Solitude.
Alle Folgen von PERSPEKTIVEN auf www.stuttgart.de/perspektiven
Foto: Frank Kleinbach
Die neunte Gesprächspartnerin ist die Kuratorin Elke aus dem Moore. Die studierte Literatur- und Kunstwissenschaftlerin hat ihr theoretisches Werkzeug in den Weltstädten Osnabrück, Bochum und Zürich erhalten und in der letztgenannten Schweizer Metropole auch ihre erste Stelle als Kuratorin angetreten. Bereits seit 2003 wirkt sie in Stuttgart. Zuerst als künstlerische Leiterin im Künstlerhaus Stuttgart, dann als Leiterin der Kunstabteilung im Institut für Auslandsbeziehungen. Seit drei Jahren ist sie die Direktorin der Akademie Schloss Solitude. Durch die diversere Besetzung der Stipendiat*innen dort kann sie auch deutlich zur kulturellen Vielfalt in der Stadt Stuttgart beitragen.
Mit der Kosmopolitin spricht Marc Gegenfurtner unter anderem darüber, wie man die Kultur des globalen Denkens in die Stadt bringen kann, über die Herausforderungen künftiger internationaler Kulturarbeit − auch vor dem Hintergrund des Klimawandels − und über „Mutations - Mutationen“, die aktuelle Ausstellung und Höhepunkt des gleichnamigen neunmonatigen Residenzprogramms an der Akademie Schloss Solitude.
Alle Folgen von PERSPEKTIVEN auf www.stuttgart.de/perspektiven
Foto: Frank Kleinbach
Der gebürtige Nordrhein-Westfale Julian Warner arbeitet interdisziplinär in den Bereichen Wissenschaft, Musik, Performance-Kunst und Kuration. Als gut vernetzter Kulturanthropologe hat er mehrere Publikationen herausgegeben; darunter gerade erst „After Europe – Beiträge zur dekolonialen Kritik“, der in Folge des gleichnamigen Performance- und Diskurs-Festivals an den Berliner Sophiensaelen im Verbrecher Verlag erschienen ist. Als Musiker unter dem Namen „Fehler Kuti“ hat er 2019 das vielbeachtete Album „Schland is the Place for me“ veröffentlicht und als Performer an den Münchner Kammerspielen, dem Ballhaus Ost sowie den Festivals Spielart und Impulse gewirkt. Er kuratierte zudem die Festivals „Impossible Bodies #2: Versuch einer Dekonstruktion“ am Mousonturm Frankfurt und „Friendly Confrontations“ an den Münchner Kammerspielen. 2022 wird er das alle zwei Jahre stattfindende Festival der KulturRegion Stuttgart kuratieren. Unter dem Motto „Lebenswert“ soll das Dreieck von Natur, Mensch und Technologie erforscht werden.
Mit dem multi-kompetenten Münchner spricht Marc Gegenfurtner über sein Festival-Konzept und damit auch darüber, welche Herausforderungen nicht nur auf die Kultur und die Region Stuttgart, sondern letztlich auf unser aller Leben und Arbeiten warten.
Alle Folgen von PERSPEKTIVEN auf www.stuttgart.de/perspektiven
Foto: Gerald v. Foris
Der gebürtige Nordrhein-Westfale Julian Warner arbeitet interdisziplinär in den Bereichen Wissenschaft, Musik, Performance-Kunst und Kuration. Als gut vernetzter Kulturanthropologe hat er mehrere Publikationen herausgegeben; darunter gerade erst „After Europe – Beiträge zur dekolonialen Kritik“, der in Folge des gleichnamigen Performance- und Diskurs-Festivals an den Berliner Sophiensaelen im Verbrecher Verlag erschienen ist. Als Musiker unter dem Namen „Fehler Kuti“ hat er 2019 das vielbeachtete Album „Schland is the Place for me“ veröffentlicht und als Performer an den Münchner Kammerspielen, dem Ballhaus Ost sowie den Festivals Spielart und Impulse gewirkt. Er kuratierte zudem die Festivals „Impossible Bodies #2: Versuch einer Dekonstruktion“ am Mousonturm Frankfurt und „Friendly Confrontations“ an den Münchner Kammerspielen. 2022 wird er das alle zwei Jahre stattfindende Festival der KulturRegion Stuttgart kuratieren. Unter dem Motto „Lebenswert“ soll das Dreieck von Natur, Mensch und Technologie erforscht werden.
Mit dem multi-kompetenten Münchner spricht Marc Gegenfurtner über sein Festival-Konzept und damit auch darüber, welche Herausforderungen nicht nur auf die Kultur und die Region Stuttgart, sondern letztlich auf unser aller Leben und Arbeiten warten.
Alle Folgen von PERSPEKTIVEN auf www.stuttgart.de/perspektiven
Foto: Gerald v. Foris
Stückeinführung zu “Stuttgarts Comedian Harmonists”
Stückeinführung zu “Stuttgarts Comedian Harmonists”
Der siebte Gesprächspartner ist Amos Heuss. Der studierte Erziehungs- und Politikwissenschaftler aus Bad Cannstatt ist seit Januar 2021 Leiter des Planungsstabes „Villa Berg“ im Kulturamt. Dieser geschichtsträchtige Ort soll ein „Offenes Haus für Musik und Mehr“ werden. Seine letzten beruflichen Stationen als Leiter soziokultureller Zentren in Esslingen haben ihn für diese spannenden und teilhabeintensiven Aufgaben ebenso vorbereitet wie seine Tätigkeiten in der politischen und kulturellen Bildung und der Jugendarbeit.
Mit Amos Heuss spricht Marc Gegenfurtner im Podcast über die Zukunft der Soziokultur, einen zeitgemäßen Teilhabebegriff und was das „Mehr“ am Musikhaus „Villa Berg“ sein könnte.
Alle Folgen von PERSPEKTIVEN auf www.stuttgart.de/perspektiven
Foto: Thomas Hörner/Stadt Stuttgart
Der siebte Gesprächspartner ist Amos Heuss. Der studierte Erziehungs- und Politikwissenschaftler aus Bad Cannstatt ist seit Januar 2021 Leiter des Planungsstabes „Villa Berg“ im Kulturamt. Dieser geschichtsträchtige Ort soll ein „Offenes Haus für Musik und Mehr“ werden. Seine letzten beruflichen Stationen als Leiter soziokultureller Zentren in Esslingen haben ihn für diese spannenden und teilhabeintensiven Aufgaben ebenso vorbereitet wie seine Tätigkeiten in der politischen und kulturellen Bildung und der Jugendarbeit.
Mit Amos Heuss spricht Marc Gegenfurtner im Podcast über die Zukunft der Soziokultur, einen zeitgemäßen Teilhabebegriff und was das „Mehr“ am Musikhaus „Villa Berg“ sein könnte.
Alle Folgen von PERSPEKTIVEN auf www.stuttgart.de/perspektiven
Foto: Thomas Hörner/Stadt Stuttgart
Die sechste Gesprächspartnerin ist Prof. Dr. Barbara Bader. Die geborene Bernerin ist seit 2017 Rektorin der Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart. Hier etablierte sie als Professorin den Lehrstuhl Kunstdidaktik und Bildungswissenschaften. Die promovierte Kunsthistorikerin ist aber auch zur angewandten Künstlerin im Bereich Illustration und Buchgestaltung ausgebildet. Neben zahlreichen Ehrenämtern, wie dem der Sprecherin der Landesrektorenkonferenz der baden-württembergischen Kunsthochschulen, ist sie seit 2020 auch Vorstandsvorsitzende des Vereins für ein zukünftiges Haus für Film und Medien Stuttgart.
Mit Barbara Bader spricht Marc Gegenfurtner im Podcast über mögliche künstlerische Belebungen in der Stadt, das anhaltende Interesse am Kunststudium und die Kunstvermittlung in ihren verschiedenen Ausprägungen.
Alle Folgen von PERSPEKTIVEN auf www.stuttgart.de/perspektiven
Foto: Ulrike Myrzik, ABK Stuttgart
Die sechste Gesprächspartnerin ist Prof. Dr. Barbara Bader. Die geborene Bernerin ist seit 2017 Rektorin der Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart. Hier etablierte sie als Professorin den Lehrstuhl Kunstdidaktik und Bildungswissenschaften. Die promovierte Kunsthistorikerin ist aber auch zur angewandten Künstlerin im Bereich Illustration und Buchgestaltung ausgebildet. Neben zahlreichen Ehrenämtern, wie dem der Sprecherin der Landesrektorenkonferenz der baden-württembergischen Kunsthochschulen, ist sie seit 2020 auch Vorstandsvorsitzende des Vereins für ein zukünftiges Haus für Film und Medien Stuttgart.
Mit Barbara Bader spricht Marc Gegenfurtner im Podcast über mögliche künstlerische Belebungen in der Stadt, das anhaltende Interesse am Kunststudium und die Kunstvermittlung in ihren verschiedenen Ausprägungen.
Alle Folgen von PERSPEKTIVEN auf www.stuttgart.de/perspektiven
Foto: Ulrike Myrzik, ABK Stuttgart
Der fünfte Gesprächspartner ist der Kulturmanager Patrick S. Föhl. Er ist Gründer und Leiter des „Netzwerks Kulturberatung“ in Berlin, sowie Autor, Trainer und Dozent für Kulturmanagement und Kulturpolitik weltweit. Seine Dissertation schrieb er über die Formen und das Management von Zusammenarbeit im öffentlichen Theaterbetrieb. Als Spezialist für Veränderungsprozesse begleitet er seit 2004 Kommunen, Regionen und Kulturbetriebe bei Kulturentwicklungsplanungen. Darüber hinaus ist er Beirat des Bereichs „Bildung und Diskurse“ des Goethe-Instituts.
Mit Patrick S. Föhl spricht Marc Gegenfurtner im Podcast über den Stellenwert von Kultur, den Faktor Kultur in gesellschaftlichen Veränderungsprozessen und über das Konzept eines Gremiums, das die Interessen der verschiedenen Kulturszenen gegenüber der Politik und Verwaltung vertritt.
Alle Folgen von PERSPEKTIVEN auf www.stuttgart.de/perspektiven
Foto: Patricia Haas
Der fünfte Gesprächspartner ist der Kulturmanager Patrick S. Föhl. Er ist Gründer und Leiter des „Netzwerks Kulturberatung“ in Berlin, sowie Autor, Trainer und Dozent für Kulturmanagement und Kulturpolitik weltweit. Seine Dissertation schrieb er über die Formen und das Management von Zusammenarbeit im öffentlichen Theaterbetrieb. Als Spezialist für Veränderungsprozesse begleitet er seit 2004 Kommunen, Regionen und Kulturbetriebe bei Kulturentwicklungsplanungen. Darüber hinaus ist er Beirat des Bereichs „Bildung und Diskurse“ des Goethe-Instituts.
Mit Patrick S. Föhl spricht Marc Gegenfurtner im Podcast über den Stellenwert von Kultur, den Faktor Kultur in gesellschaftlichen Veränderungsprozessen und über das Konzept eines Gremiums, das die Interessen der verschiedenen Kulturszenen gegenüber der Politik und Verwaltung vertritt.
Alle Folgen von PERSPEKTIVEN auf www.stuttgart.de/perspektiven
Foto: Patricia Haas
Die vierte Gesprächspartnerin ist die Autorin Anna Katharina Hahn. Sie gilt als eine der wichtigsten literarischen Stimmen ihrer Generation und wird in einem Atemzug genannt, wenn man über zeitgenössische Literatur und Stuttgart spricht.
Für ihre Romane „Kürzere Tage“ (2009), „Am schwarzen Berg“ (2012), „Das Kleid meiner Mutter“ (2016) und „Auf und davon“ (2020) wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Mit Anna Katharina Hahn spricht Marc Gegenfurtner im Podcast unter anderem über ihren Weg zur anerkannten Schriftstellerin, über Stuttgart als literarisches Thema und über die vielfältigen Herausforderungen, der eine Autorin heute gegenübersteht.
Alle Folgen von PERSPEKTIVEN auf www.stuttgart.de/perspektiven
Foto: Heike Steinweg / Suhrkamp Verlag
Die vierte Gesprächspartnerin ist die Autorin Anna Katharina Hahn. Sie gilt als eine der wichtigsten literarischen Stimmen ihrer Generation und wird in einem Atemzug genannt, wenn man über zeitgenössische Literatur und Stuttgart spricht.
Für ihre Romane „Kürzere Tage“ (2009), „Am schwarzen Berg“ (2012), „Das Kleid meiner Mutter“ (2016) und „Auf und davon“ (2020) wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Mit Anna Katharina Hahn spricht Marc Gegenfurtner im Podcast unter anderem über ihren Weg zur anerkannten Schriftstellerin, über Stuttgart als literarisches Thema und über die vielfältigen Herausforderungen, der eine Autorin heute gegenübersteht.
Alle Folgen von PERSPEKTIVEN auf www.stuttgart.de/perspektiven
Foto: Heike Steinweg / Suhrkamp Verlag
Marc Gegenfurtner spricht mit dem renommierten Theatermacher Matthias Lilienthal über Theater als Labor, Grenzen des Möglichen und persönliche Herausforderungen. Unter seiner Intendanz sind die Münchner Kammerspiele ins Zentrum des kulturpolitischen Diskurses gerückt und wurden zweimal zum Theater des Jahres gekürt.
Foto: Judith Buss
Marc Gegenfurtner spricht mit dem renommierten Theatermacher Matthias Lilienthal über Theater als Labor, Grenzen des Möglichen und persönliche Herausforderungen. Unter seiner Intendanz sind die Münchner Kammerspiele ins Zentrum des kulturpolitischen Diskurses gerückt und wurden zweimal zum Theater des Jahres gekürt.
Foto: Judith Buss
Stückeinführung zu “Dinner for One - wie alles begann”
Stückeinführung zu “Dinner for One - wie alles begann”
Stückeinführung zu “Love Letters”
Stückeinführung zu “Love Letters”
Das Alte Schauspielhaus Stuttgart: Als Kleinod im Herzen der Stadt hat das Theater eine abwechslungsreiche Geschichte hinter sich und erlebte seit seiner Gründung im Jahre 1909 sowohl Zeiten der Blüte als auch schwere Phasen. Die Schauspielerin Diana Gantner liest aus Gisela Fechners Chronik „Ein Jahrhundert Theatergeschichte“.
Das Alte Schauspielhaus Stuttgart: Als Kleinod im Herzen der Stadt hat das Theater eine abwechslungsreiche Geschichte hinter sich und erlebte seit seiner Gründung im Jahre 1909 sowohl Zeiten der Blüte als auch schwere Phasen. Die Schauspielerin Diana Gantner liest aus Gisela Fechners Chronik „Ein Jahrhundert Theatergeschichte“.
Das Alte Schauspielhaus Stuttgart: Als Kleinod im Herzen der Stadt hat das Theater eine abwechslungsreiche Geschichte hinter sich und erlebte seit seiner Gründung im Jahre 1909 sowohl Zeiten der Blüte als auch schwere Phasen. Die Schauspielerin Diana Gantner liest aus Gisela Fechners Chronik „Ein Jahrhundert Theatergeschichte“.
Das Alte Schauspielhaus Stuttgart: Als Kleinod im Herzen der Stadt hat das Theater eine abwechslungsreiche Geschichte hinter sich und erlebte seit seiner Gründung im Jahre 1909 sowohl Zeiten der Blüte als auch schwere Phasen. Die Schauspielerin Diana Gantner liest aus Gisela Fechners Chronik „Ein Jahrhundert Theatergeschichte“.
Das Alte Schauspielhaus Stuttgart: Als Kleinod im Herzen der Stadt hat das Theater eine abwechslungsreiche Geschichte hinter sich und erlebte seit seiner Gründung im Jahre 1909 sowohl Zeiten der Blüte als auch schwere Phasen. Die Schauspielerin Diana Gantner liest aus Gisela Fechners Chronik „Ein Jahrhundert Theatergeschichte“.
Das Alte Schauspielhaus Stuttgart: Als Kleinod im Herzen der Stadt hat das Theater eine abwechslungsreiche Geschichte hinter sich und erlebte seit seiner Gründung im Jahre 1909 sowohl Zeiten der Blüte als auch schwere Phasen. Die Schauspielerin Diana Gantner liest aus Gisela Fechners Chronik „Ein Jahrhundert Theatergeschichte“.
Seit zwanzig Jahren leitet Tim Schleider das Kulturressort der Stuttgarter Zeitung/Nachrichten. Marc Gegenfurtner spricht mit ihm darüber, was Kultur für ihn persönlich bedeutet, wie er sie in Stuttgart erfährt und wo die Herausforderungen insbesondere in Bezug auf die mediale Vermittlung von Kultur liegen.
Seit zwanzig Jahren leitet Tim Schleider das Kulturressort der Stuttgarter Zeitung/Nachrichten. Marc Gegenfurtner spricht mit ihm darüber, was Kultur für ihn persönlich bedeutet, wie er sie in Stuttgart erfährt und wo die Herausforderungen insbesondere in Bezug auf die mediale Vermittlung von Kultur liegen.
Das Alte Schauspielhaus Stuttgart: Als Kleinod im Herzen der Stadt hat das Theater eine abwechslungsreiche Geschichte hinter sich und erlebte seit seiner Gründung im Jahre 1909 sowohl Zeiten der Blüte als auch schwere Phasen. Die Schauspielerin Diana Gantner liest aus Gisela Fechners Chronik „Ein Jahrhundert Theatergeschichte“.
Das Alte Schauspielhaus Stuttgart: Als Kleinod im Herzen der Stadt hat das Theater eine abwechslungsreiche Geschichte hinter sich und erlebte seit seiner Gründung im Jahre 1909 sowohl Zeiten der Blüte als auch schwere Phasen. Die Schauspielerin Diana Gantner liest aus Gisela Fechners Chronik „Ein Jahrhundert Theatergeschichte“.
Das Alte Schauspielhaus Stuttgart: Als Kleinod im Herzen der Stadt hat das Theater eine abwechslungsreiche Geschichte hinter sich und erlebte seit seiner Gründung im Jahre 1909 sowohl Zeiten der Blüte als auch schwere Phasen. Die Schauspielerin Diana Gantner liest aus Gisela Fechners Chronik „Ein Jahrhundert Theatergeschichte“.
Das Alte Schauspielhaus Stuttgart: Als Kleinod im Herzen der Stadt hat das Theater eine abwechslungsreiche Geschichte hinter sich und erlebte seit seiner Gründung im Jahre 1909 sowohl Zeiten der Blüte als auch schwere Phasen. Die Schauspielerin Diana Gantner liest aus Gisela Fechners Chronik „Ein Jahrhundert Theatergeschichte“.
Carolin Bauer-Rilling ist seit Oktober 2020 Intendantin der Stuttgarter Philharmoniker. Mit ihr spricht Marc Gegenfurtner über ihre persönlichen Kulturerfahrungen, ihren Blick auf die Branche, die Landeshauptstadt, aber auch über die Zukunft des Musikbetriebs, insbesondere in der Musikmetropole Stuttgart.
Foto: Julia Sang Nguyen / Stadt Stuttgart
Carolin Bauer-Rilling ist seit Oktober 2020 Intendantin der Stuttgarter Philharmoniker. Mit ihr spricht Marc Gegenfurtner über ihre persönlichen Kulturerfahrungen, ihren Blick auf die Branche, die Landeshauptstadt, aber auch über die Zukunft des Musikbetriebs, insbesondere in der Musikmetropole Stuttgart.
Foto: Julia Sang Nguyen / Stadt Stuttgart
Das Alte Schauspielhaus Stuttgart: Als Kleinod im Herzen der Stadt hat das Theater eine abwechslungsreiche Geschichte hinter sich und erlebte seit seiner Gründung im Jahre 1909 sowohl Zeiten der Blüte als auch schwere Phasen. Die Schauspielerin Diana Gantner liest aus Gisela Fechners Chronik „Ein Jahrhundert Theatergeschichte“.
Das Alte Schauspielhaus Stuttgart: Als Kleinod im Herzen der Stadt hat das Theater eine abwechslungsreiche Geschichte hinter sich und erlebte seit seiner Gründung im Jahre 1909 sowohl Zeiten der Blüte als auch schwere Phasen. Die Schauspielerin Diana Gantner liest aus Gisela Fechners Chronik „Ein Jahrhundert Theatergeschichte“.
Es war einmal ein kleines Mädchen …
Es war einmal ein kleines Mädchen …
Stückeinführung zu “Loriots Dramatische Werke”
Stückeinführung zu “Loriots Dramatische Werke”
Stückeinführung zu “Heilig Abend”
Stückeinführung zu “Heilig Abend”
Wer wünscht sich das nicht: einen Spiegel, der einem immer nur schmeichelt? Doch was, wenn er es eines Tages nicht mehr tut? Daran kann nur das Schneewittchen schuld sein. Sie muss verschwinden. Dann kann die Königin wieder gutgelaunt fragen: Spieglein, Spieglein….
Wer wünscht sich das nicht: einen Spiegel, der einem immer nur schmeichelt? Doch was, wenn er es eines Tages nicht mehr tut? Daran kann nur das Schneewittchen schuld sein. Sie muss verschwinden. Dann kann die Königin wieder gutgelaunt fragen: Spieglein, Spieglein….
Ein Müller möchte seine Tochter an den König verheiraten. Dafür erzählt er dem König, dass seine Tochter Stroh zu Gold spinnen könne. Jetzt hat die Tochter des Müllers ein Problem…
Ein Müller möchte seine Tochter an den König verheiraten. Dafür erzählt er dem König, dass seine Tochter Stroh zu Gold spinnen könne. Jetzt hat die Tochter des Müllers ein Problem…
Wer kennt es nicht, das tapfere Mädchen, das sich mit Kuchen und Wein zur kranken Großmutter auf den Weg macht. Dabei trifft sie auf den bösen Wolf und erzählt ihm gutgläubig von ihren Plänen. Der Wolf wittert ein reichliches Mahl. Doch ob er Großmutter und Rotkäppchen verträgt…?
Wer kennt es nicht, das tapfere Mädchen, das sich mit Kuchen und Wein zur kranken Großmutter auf den Weg macht. Dabei trifft sie auf den bösen Wolf und erzählt ihm gutgläubig von ihren Plänen. Der Wolf wittert ein reichliches Mahl. Doch ob er Großmutter und Rotkäppchen verträgt…?
Beim Spielen fällt ihre goldene Kugel in den Brunnen. Die Prinzessin ist verzweifelt. Der Frosch bietet ihr seine Hilfe an, aber nur wenn sie ihn zum Spielgefährten macht. Die Prinzessin verspricht ihm alles. Als sie die Goldkugel wieder hat, macht sie sich jedoch aus dem Staub. Aber was man versprochen hat, muss man auch halten…
Beim Spielen fällt ihre goldene Kugel in den Brunnen. Die Prinzessin ist verzweifelt. Der Frosch bietet ihr seine Hilfe an, aber nur wenn sie ihn zum Spielgefährten macht. Die Prinzessin verspricht ihm alles. Als sie die Goldkugel wieder hat, macht sie sich jedoch aus dem Staub. Aber was man versprochen hat, muss man auch halten…
Die fleißige Goldmarie fällt in den Brunnen. Dort taucht sie in die wundervolle Welt der Frau Holle ein. Zu aller Erstaunen kommt sie goldbedeckt wieder. Ob das auch bei der faulen Pechmarie klappt? Nur wie sagt man so schön: Jeder das, was er verdient…
Die fleißige Goldmarie fällt in den Brunnen. Dort taucht sie in die wundervolle Welt der Frau Holle ein. Zu aller Erstaunen kommt sie goldbedeckt wieder. Ob das auch bei der faulen Pechmarie klappt? Nur wie sagt man so schön: Jeder das, was er verdient…
Der König ist verliebt. Es ist ein einfaches Mädchen vom Land, das sein Herz erobert hat. Doch wie kommt er an sie ran? Normalerweise ist er es gewöhnt Befehle zu erteilen. Aber kann man Liebe befehlen?
Der König ist verliebt. Es ist ein einfaches Mädchen vom Land, das sein Herz erobert hat. Doch wie kommt er an sie ran? Normalerweise ist er es gewöhnt Befehle zu erteilen. Aber kann man Liebe befehlen?
Ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn werden aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters von Ihren Wirtsleuten vor die Tür gesetzt. Auf der Suche nach einem neuen Broterwerb gründen sie gemeinsam die Band “Die Bremer Stadtmusikanten” - mit durchschlagendem Erfolg… Ein Hoch auf die Solidarität und den Einfallreichtum des Alters.
Ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn werden aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters von Ihren Wirtsleuten vor die Tür gesetzt. Auf der Suche nach einem neuen Broterwerb gründen sie gemeinsam die Band “Die Bremer Stadtmusikanten” - mit durchschlagendem Erfolg… Ein Hoch auf die Solidarität und den Einfallreichtum des Alters.
Der Dümmling wird von allen nur ausgelacht. Dabei hat er ein gutes Herz. Als er großzügig mit einem Zwerg sein mageres Frühstück teilt, schenkt dieser ihm eine goldene Gans. Deren Federn haben es in sich: Sobald man danach greift, bleibt man daran kleben. In kürzester Zeit bildet die lange Menschenschlange, welcher der Dümmling mit seiner Gans hinter sich herzieht, die berühmteste Lebendskulptur der Märchenliteratur. Ob der Dümmling die Prinzessin damit beeindrucken kann?
Der Dümmling wird von allen nur ausgelacht. Dabei hat er ein gutes Herz. Als er großzügig mit einem Zwerg sein mageres Frühstück teilt, schenkt dieser ihm eine goldene Gans. Deren Federn haben es in sich: Sobald man danach greift, bleibt man daran kleben. In kürzester Zeit bildet die lange Menschenschlange, welcher der Dümmling mit seiner Gans hinter sich herzieht, die berühmteste Lebendskulptur der Märchenliteratur. Ob der Dümmling die Prinzessin damit beeindrucken kann?